DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Betreutes Wohnen

Das Betreute Wohnen des Caritasverbandes Düsseldorf ist an vier Standorten – in Stockum, Unterbilk, Kaiserswerth und Lierenfeld – vertreten. In modernen, schwellenfreien Wohnungen mit Küche und behindertengerechten Badezimmern können ältere Menschen ab 60 Jahren ihre Selbständigkeit und Privatsphäre erhalten und zugleich sicher und in schöner Atmosphäre leben. Alle Wohnungen sind an den Hausnotruf angeschlossen, sodass Hilfe jederzeit abrufbar ist.

Mo. – Do. 9.00 – 16.00 Uhr

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini
02.05.16 - Caritas zentrum plus Flingern lädt zum Vortrag zur Geschichte der vielseitigen Badebekleidung Flingern. Am Dienstag, den 3. Mai, um 14.30 Uhr, erfahren Interessierte im Caritas zentrum plus Flingern mehr über die abwechslungsreiche Geschichte des Bikinis.

Die Spatzen von Paris entdecken das Frühjahr
26.04.16 - Caritas zentrum plus Oberbilk lädt Senioren zur Gesangsstunde Oberbilk. Am Mittwoch, den 27. April, werden im Caritas zentrum plus Oberbilk von 14.00 bis 15.00 Uhr wieder die Stimmen geölt. Denn eingefleischte Sängerinnen und Sänger wissen es längst: Singen macht Freude und wirkt sich positiv auf die Lebenseinstellung und die Gesundheit aus.

Warum verstehen Sie mich nicht?
26.04.16 - Info-Veranstaltung vom Caritasverband zum sensiblen Umgang mit Schwerhörigkeit Hassels. Am Freitag, den 29. April, findet im Caritas zentrum plus Hassels von 15.00 bis 17.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum achtsamen Umgang mit schwerhörigen Menschen statt. "Die wichtigste Regel im Umgang mit hörbehinderten Menschen ist eine ruhige und klare Kommunikation " das ist manchmal gar nicht so einfach?, erklärt Mareen Fraulob vom Caritasverband Düsseldorf e.V.

Aktionstag "Vielfalt und Engagement" für Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe Von Grabsäulen, Frischlingen und Baby-Puppen ?
21.04.16 - Flingern. Am Donnerstag, 28. April 2016, ab 10 Uhr, veranstaltet der Caritasverband Düsseldorf e.V. (Projekt JES - Jugend engagiert sich) gemeinsam mit der Maria Montessori Gesamtschule in Flingern für Schülerinnen und Schüler einen abwechslungsreichen Aktionstag zum Thema ?Vielfalt von Engagement?.

Caritas feiert Einweihung des neuen Sozialen Beratungszentrums in Unterbilk
15.04.16 - Unterbilk. Sechs Etagen, mehr als 1.500 Quadratmeter Nutzfläche, 4,5 Millionen Euro Baukosten: Nach 16 Monaten intensiver Bauzeit lädt der Caritasverband Düsseldorf e.V. zur feierlichen Einweihung des neuen barrierefreien Sozialen Beratungszentrums in der Hubertusstraße 3 ein. Direkt neben der Hauptgeschäftsstelle werden zukünftig die Caritas-Fachstellen Sucht, Arbeitslosenberatung und Wohnungslosenhilfe ihre vielfältigen Beratungsangebote anbieten. Weiterhin ziehen das Katholische Büro NRW (Landesvertretung der Bischöfe) sowie der Kreuzbund Düsseldorf e.V. (Helfergemeinschaft für Suchtkranke und deren Angehörige) als Mieter in das Gebäude ein.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum