DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Betreutes Wohnen

Das Betreute Wohnen des Caritasverbandes Düsseldorf ist an vier Standorten – in Stockum, Unterbilk, Kaiserswerth und Lierenfeld – vertreten. In modernen, schwellenfreien Wohnungen mit Küche und behindertengerechten Badezimmern können ältere Menschen ab 60 Jahren ihre Selbständigkeit und Privatsphäre erhalten und zugleich sicher und in schöner Atmosphäre leben. Alle Wohnungen sind an den Hausnotruf angeschlossen, sodass Hilfe jederzeit abrufbar ist.

Mo. – Do. 9.00 – 16.00 Uhr

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Beeren und Früchte herzlich willkommen
20.07.16 - Caritas zentrum plus Bilk lädt ein zum Beerenfest auf dem Suitbertusplatz Bilk. Am Montag, 25. Juli von 14 bis 17 Uhr, lädt das Caritas zentrum plus Bilk (Suitbertusplatz 1a, 40223 Düsseldorf) alle Nachbarn, Anwohner und Senioren sehr herzlich zu einem kulinarischen Beerenfest ein.

Wissen rund um das Krankheitsbild Demenz
19.07.16 - Informationsveranstaltung im Caritas zentrum plus Hassels Am Mittwoch, dem 20. Juli um 16.00 Uhr berichtet Andrea Konkel (Caritasverband Düsseldorf, Koordination Demenz, Sinnesbehinderung & Seniorenreisen) im Caritas zentrum plus Hassels praxisnah Grundlegendes zum Krankheitsbild "Demenz"sowie Möglichkeiten zur Entlastung betreuender und pflegender Angehöriger.

Mit Indianerschmuck in den Zoo
18.07.16 - Caritas veranstaltet für Kinder der Flüchtlingsunterkunft Karlsbaderstraße buntes Ferienprogramm und Spieleangebot Gerresheim. In den Sommerferien bietet die Caritas an jedem Dienstag und Donnerstagnachmittag für Kinder der Flüchtlingsunterkunft Karlsbaderstraße ein buntes Spieleangebot zwischen 0 bis 6, bzw. 12 Jahren an.

Tre?s chic. Ein Blick in die Welt der Mode
18.07.16 - Caritas zentrum plus Oberbilk lädt Senioren ein Oberbilk. Am Montag, den 11. Juli von 10 bis 12 Uhr, geht es modisch zu: Ausgehend vom Kaiserreich bis in die heutige Zeit wird an Beispielen der Mode und gesellschaftlichen bzw. politischen Ereignissen aufgezeigt, wie eng Mode und Zeitgeist miteinander verbunden sind.

Ehrenamtlich unterwegs im Dienst der Schönheit
18.07.16 - L?ORÈRAL startet Ehrenamtsaktion in Caritas- Einrichtungen Am Dienstag, 5. Juli ist L?ORÈRAL Paris in verschiedenen Einrichtungen des Caritasverband Düsseldorf ehrenamtlich im Dienste der Schönheit unterwegs: von 10.00 bis 16.30 Uhr heißt es im Caritas-Altenzentrum St. Josefshaus "Entspannt den Tag erleben".

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum