DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Betreutes Wohnen

Das Betreute Wohnen des Caritasverbandes Düsseldorf ist an vier Standorten – in Stockum, Unterbilk, Kaiserswerth und Lierenfeld – vertreten. In modernen, schwellenfreien Wohnungen mit Küche und behindertengerechten Badezimmern können ältere Menschen ab 60 Jahren ihre Selbständigkeit und Privatsphäre erhalten und zugleich sicher und in schöner Atmosphäre leben. Alle Wohnungen sind an den Hausnotruf angeschlossen, sodass Hilfe jederzeit abrufbar ist.

Mo. – Do. 9.00 – 16.00 Uhr

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Vernissage Was ich sehe. Flüchtlinge fotografieren ihren Blick in die Welt
10.02.16 - Düsseldorf. Der Blick von vier Menschen, die aus ihrem Heimatland geflohen sind, begegnet dem Blick von vier Fotostudenten. Die Flüchtlinge erzählen durch ihre Fotografien ihre Empfindungen und Gedanken, den Blick auf den Anderen, das vermeintlich Fremde. Mostafa Ali zum Beispiel kam vor sechs Monaten aus Syrien nach Deutschland.

Zauberhafte Märchenstunden im Caritas zentrum plus Hassels
10.02.16 - Hassels. Am Donnerstag, den 11. Februar ab 14.30 Uhr werden im Caritas zentrum plus Hassels tausendundein Märchen wahr:

Fliegende Heimat? Mobiles Foto-, Film- und Tonstudio lädt ein über sich und seine Heimat zu erzählen
10.02.16 - Düsseldorf. Menschen brauchen Heimat. Aber was bedeutet das eigentlich: Heimat? Der Begriff meint für jeden etwas anderes, etwas eigenes. Für den einen ist es die Familie, für die andere ein vertrautes Gefühl oder auch der Glaube. Menschen fliehen aus ihrer alten Heimat in der Hoffnung, eine neue zu finden. Heimat berührt jeden Menschen, auf unterschiedliche Weise.

Die Jecken kommen!
28.01.16 - Caritas zentrum plus Hassels feiert Karneval für Senioren Hassels. Das Caritas zentrum plus Hassels lädt am Dienstag, den 2. Februar ab 11.11 Uhr zum fröhlichem Schunkeln, gesundem Lachen und karnevalistischem Rahmenprogramm ein.

Gegen Tristesse - für Kreativität!
25.01.16 - Caritasverband veranstaltet UPcycling-Kreativworkshops Innenstadt. Im 2-Wochen Rhythmus, immer mittwochs, veranstaltet der Caritasverband Düsseldorf im Fachdienst für Migration und Integration (Oststrasse 40) zwischen 19.00 und 22.00 Uhr diverse Upcycling-Workshops. Kreative Köpfe und geschickte Hände erschaffen aus alten Lieblingsstücken traumhafte Einzelstücke.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum