DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Betreutes Wohnen

Das Betreute Wohnen des Caritasverbandes Düsseldorf ist an vier Standorten – in Stockum, Unterbilk, Kaiserswerth und Lierenfeld – vertreten. In modernen, schwellenfreien Wohnungen mit Küche und behindertengerechten Badezimmern können ältere Menschen ab 60 Jahren ihre Selbständigkeit und Privatsphäre erhalten und zugleich sicher und in schöner Atmosphäre leben. Alle Wohnungen sind an den Hausnotruf angeschlossen, sodass Hilfe jederzeit abrufbar ist.

Mo. – Do. 9.00 – 16.00 Uhr

.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

"Gemeinsam auf Jück" mit Caritas-Seniorenreisen "... noch einige freie Plätze für Tagesfahrten und für die Zeit über Weihnachten
21.06.16 - Düsseldorf. Auch im Alltag benötigt jeder Mensch Zeiten der Erholung und der Entspannung, um neue Kräfte zu tanken und Kontakte zu knüpfen. Dies gilt selbstverständlich auch für Senioren! Der Caritasverband Düsseldorf e.V. bietet daher seit einigen Jahren für Seniorinnen und Senioren diverse ehrenamtlich begleitete Erholungsreisen in beliebte Kurorte sowie sicher organisierte Tagesfahrten an.

Klönen bei frischen Brötchen und Kaffee
21.06.16 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt am Mittwoch, 22. Juni, alle Senioren, Nachbarn, Passanten und Interessierte von 10.00 bis 12.00 Uhr sehr herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück und zum ausgedehnten "Klönen" ein.

Fachveranstaltung "Wissen und Demenz"
16.06.16 - Düsseldorf-Altstadt. Der Caritasverband Düsseldorf lädt am 21. Juni 2016, um 14.00 Uhr im Lambertussaal, Stiftsplatz 3, zu einer Fachveranstaltung zum Thema "Wissen und Demenz" ein.

Herzlich willkommen im eigenen Treppenhaus!
07.06.16 - Caritas-Projekt COMED verwandelt das Treppenhaus der Rheinwohnungsbau in ein gemütliches Café Düsseldorf-Garath. Am Sonntag, den 12. Juni, verwandelt das Caritas-Projekt `COMED - Vielfalt erkennen, gestalten und leben lernen durch Community Education´ das Treppenhaus des Hauses der Rheinwohnungsbau GmbH (Josef-Maria-Olbrich-Straße 58) in Düsseldorf-Garath zwischen 15 und 17 Uhr in ein gemütliches Café.

Kreativmarkt auf dem Suitbertusplatz
01.06.16 - Caritas zentrum plus Bilk lädt Seniorinnen und Senioren ein Düsseldorf-Bilk. Am Freitag, den 3. Juni, lädt das zentrum plus Bilk (Suitbertusplatz 1a, 40223 Düsseldorf) zwischen 14 und 17 Uhr zu einem Kreativmarkt ein. Jeder ist sehr herzlich eingeladen, die bunte Welt der einzigartigen Unikate aus den Senioren-Kreativgruppen des zentrum plus Bilk kennenzulernen.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum