DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

zentrum plus Moersenbroich

ZentrenPlus

Die zentren plus bieten Älteren und Junggebliebenen die Möglichkeit, anderen Menschen zu begegnen, gesellig ihre Zeit zu verbringen und gemeinsam aktiv zu werden. Außerdem erhalten Sie in den zentren plus Beratung zu allen Fragen, die das höhere Lebensalter betreffen.

Demenzerkrankte Menschen brauchen beides: Professionelle Hilfe und menschliche Zuwendung. Die zentren plus des Caritasverbandes Düsseldorf fördern ehrenamtliches Engagement für Menschen mit Demenz. Eine Fortbildung für Ehrenamtliche zum Senioren- und Demenzbegleiter im ersten Halbjahr 2014 bereitet Interessierte umfassend darauf vor, altersverwirrte Menschen zu begleiten. Die Fortbildung findet statt in den zentren plus Bilk und Hassels.

Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihr Leben in der eigenen Wohnung möglichst lange selbständig zu führen.

Im zentrum plus Mörsenbroich finden Senioren unter anderem:

• zwei Qigong-Kurse
  • regelmäßige Stadtteilfrühstücke
  • Gedächtnistraining
  • jeden Mittwoch Seniorenmittagstisch
  • meditativer Tanz
  • Suppenlesungen
  • Spielegruppen
  • jahreszeitliche Feste
  • Vorträge zu senionrenrelevanten Themen.

Weitere Informationen:

Montag bis Donnerstag:   09:00 - 17:00 Uhr

Freitag:                          09:00 - 12:00 Uhr

Nana Buadze

Tel:      0211 / 65 04 172

Fax:     0211 / 65 04 173

E-Mail: Nana.Buadze@caritas-duesseldorf.de

Caritas zentrum plus Mörsenbroich

Eugen-Richter-Str. 10

E-Mail: zp.moersenbroich@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

15.000 Schüler stark gemacht
06.10.14 - Diözesan-Caritasverband beendet erfolgreiches Musical-Projekt "StarkmacherSchule" nach mehr als neun Jahren

Caritas vor Ort

Alkoholfreie Party für Jugendliche im Anne Frank-Haus
21.11.14 - Alkoholfreie Party für Jugendliche im Anne Frank-Haus Düsseldorf-Garath. Eine alkoholfreie Party für Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren steigt am Freitag, 28. November, von 19 bis 22 Uhr im Anne Frank-Haus in Garath, Stettiner Straße 114.

Neues schaffen, Umwelt schonen
21.11.14 - Neues schaffen, Umwelt schonen Neuer Trend "Upcycling" Caritas Schulprojekt in der Montessori Sekundarschule Düsseldorf. Kreativ sein, etwas Individuelles entwerfen und zugleich die Umwelt schonen ? das ist das Ziel des neuen Trends "Upcycling".

Nassfilzen - ein altes Handwerk Schnupperkurs im "zentrum plus" / Caritas Hassels
21.11.14 - Nassfilzen ? ein altes Handwerk Schnupperkurs im "zentrum plus" / Caritas Hassels Düsseldorf-Hassels. Wer gern das alte Handwerk Nassfilzen kennen lernen möchte, ist gern gesehen im "zentrum plus"/ Caritas Hassels, Am Schönenkamp 146.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum