DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

zentrum plus Moersenbroich

ZentrenPlus

Die zentren plus bieten Älteren und Junggebliebenen die Möglichkeit, anderen Menschen zu begegnen, gesellig ihre Zeit zu verbringen und gemeinsam aktiv zu werden. Außerdem erhalten Sie in den zentren plus Beratung zu allen Fragen, die das höhere Lebensalter betreffen.

Demenzerkrankte Menschen brauchen beides: Professionelle Hilfe und menschliche Zuwendung. Die zentren plus des Caritasverbandes Düsseldorf fördern ehrenamtliches Engagement für Menschen mit Demenz. Eine Fortbildung für Ehrenamtliche zum Senioren- und Demenzbegleiter im ersten Halbjahr 2014 bereitet Interessierte umfassend darauf vor, altersverwirrte Menschen zu begleiten. Die Fortbildung findet statt in den zentren plus Bilk und Hassels.

Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihr Leben in der eigenen Wohnung möglichst lange selbständig zu führen.

Im zentrum plus Mörsenbroich finden Senioren unter anderem:

• regelmäßige Stadtteilfrühstücke
  • Gedächtnistraining
  • jeden Mittwoch Seniorenmittagstisch
  • meditativer Tanz
  • Suppenlesungen
  • Spielegruppen
  • jahreszeitliche Feste
  • Vorträge zu senionrenrelevanten Themen.

Weitere Informationen:

Montag bis Donnerstag:   09:00 - 17:00 Uhr

Freitag:                          09:00 - 12:00 Uhr

Nana Buadze

Tel:      0211 / 65 04 172

Fax:     0211 / 65 04 173

E-Mail: Nana.Buadze@caritas-duesseldorf.de

Caritas zentrum plus Mörsenbroich

Eugen-Richter-Str. 10

E-Mail: zp.moersenbroich@caritas-duesseldorf.de

Wir suchen Sie...
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Beeren und Früchte herzlich willkommen
20.07.16 - Caritas zentrum plus Bilk lädt ein zum Beerenfest auf dem Suitbertusplatz Bilk. Am Montag, 25. Juli von 14 bis 17 Uhr, lädt das Caritas zentrum plus Bilk (Suitbertusplatz 1a, 40223 Düsseldorf) alle Nachbarn, Anwohner und Senioren sehr herzlich zu einem kulinarischen Beerenfest ein.

Wissen rund um das Krankheitsbild Demenz
19.07.16 - Informationsveranstaltung im Caritas zentrum plus Hassels Am Mittwoch, dem 20. Juli um 16.00 Uhr berichtet Andrea Konkel (Caritasverband Düsseldorf, Koordination Demenz, Sinnesbehinderung & Seniorenreisen) im Caritas zentrum plus Hassels praxisnah Grundlegendes zum Krankheitsbild "Demenz"sowie Möglichkeiten zur Entlastung betreuender und pflegender Angehöriger.

Mit Indianerschmuck in den Zoo
18.07.16 - Caritas veranstaltet für Kinder der Flüchtlingsunterkunft Karlsbaderstraße buntes Ferienprogramm und Spieleangebot Gerresheim. In den Sommerferien bietet die Caritas an jedem Dienstag und Donnerstagnachmittag für Kinder der Flüchtlingsunterkunft Karlsbaderstraße ein buntes Spieleangebot zwischen 0 bis 6, bzw. 12 Jahren an.

Tre?s chic. Ein Blick in die Welt der Mode
18.07.16 - Caritas zentrum plus Oberbilk lädt Senioren ein Oberbilk. Am Montag, den 11. Juli von 10 bis 12 Uhr, geht es modisch zu: Ausgehend vom Kaiserreich bis in die heutige Zeit wird an Beispielen der Mode und gesellschaftlichen bzw. politischen Ereignissen aufgezeigt, wie eng Mode und Zeitgeist miteinander verbunden sind.

Ehrenamtlich unterwegs im Dienst der Schönheit
18.07.16 - L?ORÈRAL startet Ehrenamtsaktion in Caritas- Einrichtungen Am Dienstag, 5. Juli ist L?ORÈRAL Paris in verschiedenen Einrichtungen des Caritasverband Düsseldorf ehrenamtlich im Dienste der Schönheit unterwegs: von 10.00 bis 16.30 Uhr heißt es im Caritas-Altenzentrum St. Josefshaus "Entspannt den Tag erleben".

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum