DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Dipl. Sozialpädagoge (w/m) oder Dipl. Sozialarbeiter (w/m) oder vergleichbare Qualifikation für den Dienst Schulsozialarbeit an einer Hauptschule ab 01.10.2015 in VollzeitDipl. Sozialpädagoge (w/m) oder Dipl. Sozialarbeiter (w/m) oder vergleichbare Qualifikation für den Dienst Schulsozialarbeit an einer Hauptschule ab 01.10.2015 in VollzeitArbeiten beim Caritasverband Düsseldorf

Arbeiten beim Caritasverband Düsseldorf Not sehen und handeln
dies ist der Leitspruch der Caritas.

Mit seinen rund 1200 hauptamtlichen und etwa 2000 ehrenamtlichen Mitarbeitern engagiert sich der Caritasverband Düsseldorf für die Menschen in seiner Stadt.

Wir bilden aus:

- Altenpflegerin / Altenpfleger
- Bürokauffrau / Bürokaufmann
- Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen
- Hauswirtschafterin / Hauswirtschafter
- Köchin / Koch

Interesse an einem Beruf in der Pflege?

Hier finden Sie "Den großen Pflege Preis", ein Quiz für Schülerinnen und Schüler, die sich für den Ausbildungsberuf Altenpflegerin/Altenpfleger interessieren. Es kann im Unterricht eingesetzt oder einfach interaktiv am Bildschirm gespielt werden. Dafür benötigen Sie Microsoft PowerPoint.

Der große Pflege Preis - Quiz

Der große Pflege Preis - Anleitung

Der große Pflege Preis - Auswertung

Das Quiz entstand im Xenos-Projekt "Die Zukunft der Pflege ist bunt". Es wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds.

Wenn auch Sie sich für eine Mitarbeit beim Caritasverband Düsseldorf interessieren, finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote:

Caritasverband Düsseldorf
Hubertusstraße 5

Informationen per Telefon:
Unser Caritas Service Center ist

montags bis donnerstags  von 08:00 - 18:00 Uhr

freitags                            von 08:00 - 14:00 Uhr

für Sie da.

Fax: 0211 / 16 02 - 11 40
E-Mail: bewerbung@caritas-duesseldorf.de

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

25 Jahre Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige
27.08.15 - Der Caritasverband und die Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige freuen sich, Sie bei der Jubiläumsfeier begrüßen zu dürfen: am Montag, 31. August 2015, um 16.30 Uhr, im Lambertussaal, Stiftsplatz 3, 40213 Düsseldorf

Fit im Kopf" - Gedächtnistraining in den Caritas Hausgemeinschaften St. Benediktus in Lörick
25.08.15 - Zum Gedächtnistraining treffen sich ab dem 31.08.2015 regelmäßig montags um 15.30 Uhr Senioren in den Caritas Hausgemeinschaften St. Benediktus in Lörick, Niederdonkerstr. 2a.

Alt und Jung gemeinsam kreativ
25.08.15 - Das Netzwerk Flingern/Düsseltal präsentiert sich am 4. September 2015 von 15 bis 19 Uhr im Wohnpark Flingern und zentrum plus, Flurstraße 57a+c

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum