DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Arbeiten beim Caritasverband Düsseldorf

Arbeiten beim Caritasverband Düsseldorf Not sehen und handeln
dies ist der Leitspruch der Caritas.

Mit seinen rund 1200 hauptamtlichen und etwa 2000 ehrenamtlichen Mitarbeitern engagiert sich der Caritasverband Düsseldorf für die Menschen in seiner Stadt.

Wir bilden aus:

- Altenpflegerin / Altenpfleger
- Bürokauffrau / Bürokaufmann
- Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen
- Hauswirtschafterin / Hauswirtschafter
- Köchin / Koch

Interesse an einem Beruf in der Pflege?

Hier finden Sie "Den großen Pflege Preis", ein Quiz für Schülerinnen und Schüler, die sich für den Ausbildungsberuf Altenpflegerin/Altenpfleger interessieren. Es kann im Unterricht eingesetzt oder einfach interaktiv am Bildschirm gespielt werden. Dafür benötigen Sie Microsoft PowerPoint.

Der große Pflege Preis - Quiz

Der große Pflege Preis - Anleitung

Der große Pflege Preis - Auswertung

Das Quiz entstand im Xenos-Projekt "Die Zukunft der Pflege ist bunt". Es wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds.

Wenn auch Sie sich für eine Mitarbeit beim Caritasverband Düsseldorf interessieren, finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote:

Caritasverband Düsseldorf
Hubertusstraße 5

Informationen per Telefon:
Unser Caritas Service Center ist

montags bis donnerstags  von 08:00 - 18:00 Uhr

freitags                            von 08:00 - 14:00 Uhr

für Sie da.

Fax: 0211 / 16 02 - 11 40
E-Mail: bewerbung@caritas-duesseldorf.de

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Vernissage Was ich sehe. Flüchtlinge fotografieren ihren Blick in die Welt
10.02.16 - Düsseldorf. Der Blick von vier Menschen, die aus ihrem Heimatland geflohen sind, begegnet dem Blick von vier Fotostudenten. Die Flüchtlinge erzählen durch ihre Fotografien ihre Empfindungen und Gedanken, den Blick auf den Anderen, das vermeintlich Fremde. Mostafa Ali zum Beispiel kam vor sechs Monaten aus Syrien nach Deutschland.

Zauberhafte Märchenstunden im Caritas zentrum plus Hassels
10.02.16 - Hassels. Am Donnerstag, den 11. Februar ab 14.30 Uhr werden im Caritas zentrum plus Hassels tausendundein Märchen wahr:

Fliegende Heimat? Mobiles Foto-, Film- und Tonstudio lädt ein über sich und seine Heimat zu erzählen
10.02.16 - Düsseldorf. Menschen brauchen Heimat. Aber was bedeutet das eigentlich: Heimat? Der Begriff meint für jeden etwas anderes, etwas eigenes. Für den einen ist es die Familie, für die andere ein vertrautes Gefühl oder auch der Glaube. Menschen fliehen aus ihrer alten Heimat in der Hoffnung, eine neue zu finden. Heimat berührt jeden Menschen, auf unterschiedliche Weise.

Die Jecken kommen!
28.01.16 - Caritas zentrum plus Hassels feiert Karneval für Senioren Hassels. Das Caritas zentrum plus Hassels lädt am Dienstag, den 2. Februar ab 11.11 Uhr zum fröhlichem Schunkeln, gesundem Lachen und karnevalistischem Rahmenprogramm ein.

Gegen Tristesse - für Kreativität!
25.01.16 - Caritasverband veranstaltet UPcycling-Kreativworkshops Innenstadt. Im 2-Wochen Rhythmus, immer mittwochs, veranstaltet der Caritasverband Düsseldorf im Fachdienst für Migration und Integration (Oststrasse 40) zwischen 19.00 und 22.00 Uhr diverse Upcycling-Workshops. Kreative Köpfe und geschickte Hände erschaffen aus alten Lieblingsstücken traumhafte Einzelstücke.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.