DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Arbeiten beim Caritasverband Düsseldorf

Arbeiten beim Caritasverband Düsseldorf Not sehen und handeln
dies ist der Leitspruch der Caritas.

Mit seinen rund 1200 hauptamtlichen und etwa 2000 ehrenamtlichen Mitarbeitern engagiert sich der Caritasverband Düsseldorf für die Menschen in seiner Stadt.

Wir bilden aus:

- Altenpflegerin / Altenpfleger
- Bürokauffrau / Bürokaufmann
- Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen
- Hauswirtschafterin / Hauswirtschafter
- Köchin / Koch

Interesse an einem Beruf in der Pflege?

Hier finden Sie "Den großen Pflege Preis", ein Quiz für Schülerinnen und Schüler, die sich für den Ausbildungsberuf Altenpflegerin/Altenpfleger interessieren. Es kann im Unterricht eingesetzt oder einfach interaktiv am Bildschirm gespielt werden. Dafür benötigen Sie Microsoft PowerPoint.

Der große Pflege Preis - Quiz

Der große Pflege Preis - Anleitung

Der große Pflege Preis - Auswertung

Das Quiz entstand im Xenos-Projekt "Die Zukunft der Pflege ist bunt". Es wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds.

Wenn auch Sie sich für eine Mitarbeit beim Caritasverband Düsseldorf interessieren, finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote:

Caritasverband Düsseldorf
Hubertusstraße 5

Informationen per Telefon:
Unser Caritas Service Center ist

montags bis donnerstags  von 08:00 - 18:00 Uhr

freitags                            von 08:00 - 14:00 Uhr

für Sie da.

Fax: 0211 / 16 02 - 11 40
E-Mail: bewerbung@caritas-duesseldorf.de

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

15.000 Schüler stark gemacht
06.10.14 - Diözesan-Caritasverband beendet erfolgreiches Musical-Projekt "StarkmacherSchule" nach mehr als neun Jahren

Caritas vor Ort

Rudi Assauer-Preis: Erster Platz für Caritas-Gruppe "Halbzeit " Männer mit Demenz
18.12.14 - Rudi Assauer-Preis: Erster Platz für Caritas-Gruppe "Halbzeit" Männer mit Demenz Düsseldorf / Gelsenkirchen. Eine besondere Ehrung für die Caritas-Gruppe "Halbzeit" für Männer mit Demenz: Sie wurde am Dienstag, 16. Dezember 2014, "auf Schalke" in der Gelsenkirchener Veltins-Arena mit dem ersten Platz des Preises der "Rudi Assauer Gemeinnützigen Initative Demenz und Gesellschaft" ausgezeichnet.

17.12.14 - Oberbilker Senioren packen Weihnachtspäckchen für Besucher der Lebensmittelausgabe Düsseldorf-Oberbilk. Mit weihnachtlichen Geschenken haben aktive Senioren aus Bilk und Oberbilk die Besucher der Lebensmittelausgaben "Brot für den Tag" der katholischen Pfarrgemeinden St. Josef und St. Suitbertus bedacht.

Ich mach was Sportstudentin packt Geschenke für arme Familien
17.12.14 - Ich mach was Sportstudentin packt Geschenke für arme Familien Düsseldorf. Rund 50 Päckchen, liebvoll und sorgfältig verpackt mit Weihnachtspapier und Schleifenband, warten in Laura Laccones Wohnung darauf, an bedürftige Kinder und Erwachsene verteilt zu werden.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum