DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Arbeiten beim Caritasverband Düsseldorf

Arbeiten beim Caritasverband Düsseldorf Not sehen und handeln
dies ist der Leitspruch der Caritas.

Mit seinen rund 1.300 hauptamtlichen und etwa 2.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern engagiert sich der Caritasverband Düsseldorf für die Menschen in seiner Stadt.

Wir bilden aus:

- Altenpflegerin / Altenpfleger
- Bürokauffrau / Bürokaufmann
- Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen
- Hauswirtschafterin / Hauswirtschafter
- Köchin / Koch

Interesse an einem Beruf in der Pflege?

Hier finden Sie "Den großen Pflege Preis", ein Quiz für Schülerinnen und Schüler, die sich für den Ausbildungsberuf Altenpflegerin/Altenpfleger interessieren. Es kann im Unterricht eingesetzt oder einfach interaktiv am Bildschirm gespielt werden. Dafür benötigen Sie Microsoft PowerPoint.

Der große Pflege Preis - Quiz

Der große Pflege Preis - Anleitung

Der große Pflege Preis - Auswertung

Das Quiz entstand im Xenos-Projekt "Die Zukunft der Pflege ist bunt". Es wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds.

Wenn auch Sie sich für eine Mitarbeit beim Caritasverband Düsseldorf interessieren, finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote:

Caritasverband Düsseldorf
Hubertusstraße 5

Informationen per Telefon:
Unser Caritas Service Center ist

montags bis donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr

und freitags von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr

für Sie da.

Fax: 0211 / 16 02 - 11 40
E-Mail: bewerbung@caritas-duesseldorf.de

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir suchen Sie...
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Einfach ohne Worte!
26.08.16 - Pantomime Nemo und seine afrikanischen Freunde zu Gast beim Caritasverband Düsseldorf Düsseldorf. Im August und September ist der weltbekannte Pantomime und Clown Nemo mit dem Verein Clownschools for Life e.V. wieder zu Gast in verschiedenen sozialen Einrichtungen des Caritasverbandes Düsseldorf. Die Stars: junge Menschen ohne Beschäftigung aus den Townships der südafrikanischen Provinz Mpumalanga. Als Pantomimen und Clowns schlagen sie nun eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen und begeistern Kinder, Jugendliche und Erwachsene und animieren mit ihrem Können zum Mitmachen.

Grüne Daumen gesucht
24.08.16 - Caritas sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für Nachbarschaftsgarten Wersten Wersten. impuls, die Freiwilligenagentur des Caritasverbandes Düsseldorf, sucht Ehrenamtliche die sich für einige Stunden in der Woche für den Nachbarschaftsgarten Wersten engagieren möchten. Interessierte, die Erfahrungen und Kreativität in der Gartenpflege mitbringen und eigenständig sowie teamfähig sind, sind sehr herzlich willkommen.

Auf der Spur der Tour
24.08.16 - Caritas sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für Streckenposten bei der alltours Race am Rhein impuls, die Freiwilligenagentur des Caritasverbandes Düsseldorf, lädt engagierte Ehrenamtliche am Sonntag, den 18. September 2016 ein, Streckenposten für die alltours Race am Rhein zu werden.

Langzeitarbeitslosen eine Chance geben
22.08.16 - Caritas zeigt Fotoausstellung "Stell mich an, nicht aus!" beim NRW-Tag Düsseldorf, 22. August 2016. Mit einer Fotoausstellung zur Problematik der Langzeitarbeitslosigkeit beteiligt sich die Caritas am NRW-Tag in Düsseldorf (26. - 28. August). Am Beispiel von sechs echten Schicksalen wird dargestellt, wie ausgegrenzt sich Menschen ohne Arbeit fühlen und wie es ihnen geht, wenn sie in einer Arbeit ankommen. Passanten und Besucher des NRW-Tags sind eingeladen, die Porträts zu betrachten, die Geschichten der Menschen dahinter kennenzulernen und sich mit Arbeitslosigkeit und ihren Folgen auseinanderzusetzen.

Senioren für Senioren "Erinnerungen an meine Schulzeit"
15.08.16 - In wenigen Tagen werden die i-Dötzchen wieder eingeschult. Deswegen wagen auch Seniorinnen und Senioren in Oberbilk gemeinsam einen Blick zurück auf die Schulzeit: Wie war das damals? Waren die Lehrer sehr streng? Welche Streiche wurden gespielt? Über all das kommen die Gäste gemeinsam ins Gespräch. Dazu gibt es Abzählverse und Gesang.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum