DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Arbeiten beim Caritasverband Düsseldorf

Arbeiten beim Caritasverband Düsseldorf Not sehen und handeln
dies ist der Leitspruch der Caritas.

Mit seinen rund 1200 hauptamtlichen und etwa 2000 ehrenamtlichen Mitarbeitern engagiert sich der Caritasverband Düsseldorf für die Menschen in seiner Stadt.

Wir bilden aus:

- Altenpflegerin / Altenpfleger
- Bürokauffrau / Bürokaufmann
- Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen
- Hauswirtschafterin / Hauswirtschafter
- Köchin / Koch

Interesse an einem Beruf in der Pflege?

Hier finden Sie "Den großen Pflege Preis", ein Quiz für Schülerinnen und Schüler, die sich für den Ausbildungsberuf Altenpflegerin/Altenpfleger interessieren. Es kann im Unterricht eingesetzt oder einfach interaktiv am Bildschirm gespielt werden. Dafür benötigen Sie Microsoft PowerPoint.

Der große Pflege Preis - Quiz

Der große Pflege Preis - Anleitung

Der große Pflege Preis - Auswertung

Das Quiz entstand im Xenos-Projekt "Die Zukunft der Pflege ist bunt". Es wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds.

Wenn auch Sie sich für eine Mitarbeit beim Caritasverband Düsseldorf interessieren, finden Sie hier eine Übersicht unserer aktuellen Stellenangebote:

Caritasverband Düsseldorf
Hubertusstraße 5

Informationen per Telefon:
Unser Caritas Service Center ist

montags bis donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr

und freitags von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr

für Sie da.

Fax: 0211 / 16 02 - 11 40
E-Mail: bewerbung@caritas-duesseldorf.de

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Wir suchen Sie...
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Brücken zwischen Angst und Hoffnung
12.05.16 - Info-Vortrag im Caritas-Altenzentrum informiert über seelsorgerische Begleitung schwerkranker Menschen Flingern. Anlässlich des "Internationalen Tages der Pflege" lädt der Caritasverband Düsseldorf e.V., in Kooperation mit dem Referat Seelsorge im Gesundheitswesen und Altenheimseelsorge im Erzbistum Köln, alle Interessierten zum Info-Vortrag ein: "Der Weg des Sterbens wird kein leichter sein " entdecken von Wegweisern und Raststätten zwischen Angst und Hoffnung."

Das Frühjahr lockt die glockenklaren Stimmen
10.05.16 - Caritas zentrum plus Oberbilk lädt Senioren zur Gesangsstunde Oberbilk. Am Mittwoch, den 11. Mai, werden im Caritas zentrum plus Oberbilk um 14.00 Uhr wieder die Stimmen trainiert.

Auch sterben will gelernt sein!
10.05.16 - Caritas informiert über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung Oberbilk. Was muss ich bedenken, wenn ich im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls nicht mehr ansprechbar bin? Wie kann ich festlegen, welche ärztlichen Maßnahmen ich zu meiner medizinischen Versorgung wünsche und welche nicht?

Flanieren in Düsseldorf
09.05.16 - Caritas zentrum plus Oberbilk lädt Senioren zur gemeinsamen Bilderbuchreise durch unsere Stadt ein Oberbilk. Am Donnerstag, den 12. Mai, begibt sich das Caritas zentrum plus Oberbilk um 10.00 Uhr auf eine abwechslungsreiche Bilderbuchreise durch die Stadt Düsseldorf.

In Würde leben, in Würde sterben!?
09.05.16 - "Tag der offenen Tür" im Caritas-Altenzentrum informiert über palliative Versorgung schwerkranker Menschen Wersten. Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege veranstaltet das Caritas-Altenzentrum Klara-Gase-Haus am Donnerstag, dem 12. Mai, einen "Tag der offenen Tür". Unter dem Leitspruch "In Würde leben, in Würde sterben!" können sich Interessierte über einen würdevollen Umgang mit kranken und alten Menschen und eine möglichst schmerzfreie Pflege und Versorgung sterbender Patienten informieren.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum