DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Mensche, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung. Daneben werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Die Infostelle für Soziale Berufe hilft Berufseinsteigern bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft im Bereich der pflegerischen, beratenden oder erzieherischen Arbeit. Die Beratung erfolgt individuell und unter Berücksichtigung der aktuellen Arbeitsmarktlage und den aktuellen Angeboten beim Caritasverband Düsseldorf. Sie steht allen Interessierten offen.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 18:00 Uhr

Freitag:                          08:00 - 14:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Teamleitung
Lioba Gamm
E-Mail:  Lioba.Gamm@caritas-duesseldorf.de

Ralf Latz

E-Mail:   Ralf.Latz@caritas-duesseldorf.de

Sybille Malewski
E-Mail:  Sybille.Malewski@caritas-duesseldorf.de

Nicole Mieves
E-Mail:  Nicole.Mieves@caritas-duesseldorf.de

Theodor Venhoff
Tel:        0211 / 16 0 20
E-Mail:  Theodor.Venhoff@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

Weihnachtsspende: altes Smartphone!
19.12.14 - CaritasBox schluckt alte Handys. Eine Aktion im Rahmen der Kampagne ?Weit weg ist näher, als du denkst.?

Caritas vor Ort

Freiwilligenagentur sucht Ansprechpartner für Kirchengemeinde
05.03.15 - Freiwilligenagentur sucht Ansprechpartner für Kirchengemeinde Düsseldorf. Die Caritas Freiwilligenagentur sucht ehrenamtlich engagierte Menschen, die in einer Kirchengemeinde in der Innenstadt ein offenes Ohr für Anliegen und Fragen der Besucher haben.

Freiwilligenagentur sucht Back-Fee
24.02.15 - Freiwilligenagentur sucht Back-Fee Düsseldorf. In einem Kinder- und Jugendwerk in Wersten soll mit den Kids im Alter von sechs bis zwölf Jahren gebacken werden.

Willkommen in Düsseldorf - Aktion Neue Nachbarn
23.02.15 - Willkommen in Düsseldorf - Aktion Neue Nachbarn Caritas macht sich stark für Flüchtlinge Düsseldorf. Auf über 30 Jahre Erfahrung in der Flüchtlingsberatung schaut der Caritasverband Düsseldorf zurück.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum