DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Mensche, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung. Daneben werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Die Infostelle für Soziale Berufe hilft Berufseinsteigern bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft im Bereich der pflegerischen, beratenden oder erzieherischen Arbeit. Die Beratung erfolgt individuell und unter Berücksichtigung der aktuellen Arbeitsmarktlage und den aktuellen Angeboten beim Caritasverband Düsseldorf. Sie steht allen Interessierten offen.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 18:00 Uhr

Freitag:                          08:00 - 14:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Teamleitung
Lioba Gamm
E-Mail:  Lioba.Gamm@caritas-duesseldorf.de

Ralf Latz

E-Mail:   Ralf.Latz@caritas-duesseldorf.de

Sybille Malewski
E-Mail:  Sybille.Malewski@caritas-duesseldorf.de

Nicole Mieves
E-Mail:  Nicole.Mieves@caritas-duesseldorf.de

Theodor Venhoff
Tel:        0211 / 16 0 20
E-Mail:  Theodor.Venhoff@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

15.000 Schüler stark gemacht
06.10.14 - Diözesan-Caritasverband beendet erfolgreiches Musical-Projekt "StarkmacherSchule" nach mehr als neun Jahren

Caritas vor Ort

Frau von Hier und Herr von Dort
23.10.14 - Frau von Hier und Herr von Dort Mitmach-Theater zu Vertreibung, Flucht und Zuwanderung im Caritas Familienzentrum Leopoldstraße Düsseldorf. Der Diözesan-Caritasverband bringt die Themen Vertreibung, Flucht und Zuwanderung kindgerecht in 20 Kindertagesstätten im Erzbistum Köln.

22.10.14 - Willkommen! - Düsseldorfer Wohlfahrtsverbände positionieren sich für Flüchtlinge Düsseldorf. Immer mehr Menschen sind gezwungen, aufgrund politischer Verfolgung, von Bürgerkriegen oder fehlender Lebensperspektive ihr Herkunftsland zu verlassen.

Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz
20.10.14 - Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz Düsseldorf. Pflegenden Angehörigen und ihren demenzkranken Familienmitgliedern bietet der Caritasverband in der Woche vom 3. bis 7. November "Oasentage" an.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum