DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.30 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Mensche, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung. Daneben werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 17:00 Uhr

Freitag:                          08:00 - 13:30 Uhr

Ansprechpartner/innen

Ralf Latz

E-Mail:   Ralf.Latz@caritas-duesseldorf.de

Nicole Mieves
E-Mail:  Nicole.Mieves@caritas-duesseldorf.de

Sybille Malewski

E-Mail:  Sybille.Malewski@caritas-duesseldorf.de

Theodor Venhoff
Tel:        0211 / 16 0 20
E-Mail:  Theodor.Venhoff@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Vernissage Was ich sehe. Flüchtlinge fotografieren ihren Blick in die Welt
10.02.16 - Düsseldorf. Der Blick von vier Menschen, die aus ihrem Heimatland geflohen sind, begegnet dem Blick von vier Fotostudenten. Die Flüchtlinge erzählen durch ihre Fotografien ihre Empfindungen und Gedanken, den Blick auf den Anderen, das vermeintlich Fremde. Mostafa Ali zum Beispiel kam vor sechs Monaten aus Syrien nach Deutschland.

Zauberhafte Märchenstunden im Caritas zentrum plus Hassels
10.02.16 - Hassels. Am Donnerstag, den 11. Februar ab 14.30 Uhr werden im Caritas zentrum plus Hassels tausendundein Märchen wahr:

Fliegende Heimat? Mobiles Foto-, Film- und Tonstudio lädt ein über sich und seine Heimat zu erzählen
10.02.16 - Düsseldorf. Menschen brauchen Heimat. Aber was bedeutet das eigentlich: Heimat? Der Begriff meint für jeden etwas anderes, etwas eigenes. Für den einen ist es die Familie, für die andere ein vertrautes Gefühl oder auch der Glaube. Menschen fliehen aus ihrer alten Heimat in der Hoffnung, eine neue zu finden. Heimat berührt jeden Menschen, auf unterschiedliche Weise.

Die Jecken kommen!
28.01.16 - Caritas zentrum plus Hassels feiert Karneval für Senioren Hassels. Das Caritas zentrum plus Hassels lädt am Dienstag, den 2. Februar ab 11.11 Uhr zum fröhlichem Schunkeln, gesundem Lachen und karnevalistischem Rahmenprogramm ein.

Gegen Tristesse - für Kreativität!
25.01.16 - Caritasverband veranstaltet UPcycling-Kreativworkshops Innenstadt. Im 2-Wochen Rhythmus, immer mittwochs, veranstaltet der Caritasverband Düsseldorf im Fachdienst für Migration und Integration (Oststrasse 40) zwischen 19.00 und 22.00 Uhr diverse Upcycling-Workshops. Kreative Köpfe und geschickte Hände erschaffen aus alten Lieblingsstücken traumhafte Einzelstücke.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum