DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Mensche, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung. Daneben werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 18:00 Uhr

Freitag:                          08:00 - 14:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Teamleitung
Lioba Gamm
E-Mail:  Lioba.Gamm@caritas-duesseldorf.de

Ralf Latz

E-Mail:   Ralf.Latz@caritas-duesseldorf.de

Sybille Malewski
E-Mail:  Sybille.Malewski@caritas-duesseldorf.de

Nicole Mieves
E-Mail:  Nicole.Mieves@caritas-duesseldorf.de

Theodor Venhoff
Tel:        0211 / 16 0 20
E-Mail:  Theodor.Venhoff@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Sommer- und Nachbarschaftsfest
29.07.15 - Sommer- und Nachbarschaftsfest Flüchtlinge sind in Benrath willkommen. Benrath. Die Stadt Düsseldorf und der Caritasverband Düsseldorf laden gemeinsam mit zahlreichen engagierten Bürgern zum Sommerfest auf dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft an der Benrodestraße 132 ein.

Tagesausflug zum Garten der Religionen in Köln mit dem Rather Familienzentrum
20.07.15 - Tagesausflug zum Garten der Religionen in Köln mit dem Rather Familienzentrum Düsseldorf-Rath. Zu einem Tagesausflug zum Garten der Religionen in Köln lädt das Rather Familienzentrum am kommenden Mittwoch, dem 22. Juli 2015 ein

Auf die Plätze, fertig - los!
14.07.15 - Auf die Plätze, fertig - los! Düsseldorf-Friedrichstadt. Die ?zentren plus? des Stadtbezirks 3 laden gemeinsam mit der Seniorenberatung und Kriminalprävention der Polizei Düsseldorf am Freitag, den 17. Juli 2015 in der Zeit von 11 - 13 Uhr zu einem informativen und geselligen Austausch auf dem Kirchplatz ein.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion  Barrierefrei Datenschutz  Impressum