DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Mensche, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung. Daneben werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 18:00 Uhr

Freitag:                          08:00 - 14:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Teamleitung
Lioba Gamm
E-Mail:  Lioba.Gamm@caritas-duesseldorf.de

Ralf Latz

E-Mail:   Ralf.Latz@caritas-duesseldorf.de

Sybille Malewski
E-Mail:  Sybille.Malewski@caritas-duesseldorf.de

Nicole Mieves
E-Mail:  Nicole.Mieves@caritas-duesseldorf.de

Theodor Venhoff
Tel:        0211 / 16 0 20
E-Mail:  Theodor.Venhoff@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Poesie und Humor im zentrum plus / Caritas Flingern
18.05.15 - Poesie und Humor im zentrum plus / Caritas Flingern Düsseldorf-Flingern. Von Frühlingsgefühlen zur Herbstmelancholie, durch Novemberstürme und Sommersonnenschein nehmen Ursula Schneider-Rapp und Jürgen Ambros mit durch die Jahreszeiten.

Noch Plätze frei " Oasentage" für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz
18.05.15 - Noch Plätze frei " Oasentage" für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz Düsseldorf. Die "Oasentage" für Menschen mit Demenz und pflegende Angehörige bietet der Caritasverband Düsseldorf vom 8. bis 12. Juni bereits zum elften Mal an. Für diese einwöchige Auszeit vom Alltag ? bei Übernachtung in der eigenen Wohnung ? sind noch einige Plätze frei.

Tanz im Mai im zentrum plus Oberbilk
07.05.15 - Tanz im Mai im zentrum plus Oberbilk Düsseldorf-Oberbilk. Nicht umsonst als ?Wonnemonat? bezeichnet, grüßt der Mai mit Sonnenschein und wärmeren Temperaturen und erfüllt jeden mit Freude und Aktivität.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum