DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Mensche, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung. Daneben werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Die Infostelle für Soziale Berufe hilft Berufseinsteigern bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft im Bereich der pflegerischen, beratenden oder erzieherischen Arbeit. Die Beratung erfolgt individuell und unter Berücksichtigung der aktuellen Arbeitsmarktlage und den aktuellen Angeboten beim Caritasverband Düsseldorf. Sie steht allen Interessierten offen.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 18:00 Uhr

.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

Nicht vom bedürftigen Kind aus gedacht!
10.12.13 - Koalitionsvertrag von Union und SPD lässt drängende Fragen der Familienpolitik offen

Caritas vor Ort

Fit im Kopf - ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene
11.04.14 - Fit im Kopf - ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene Düsseldorf-Wersten. Ein wöchentliches Gedächtnistraining bietet das zentrum plus / Caritas Wersten, Liebfrauenstraße 30, vom 22. April bis 27. Mai 2014 einmal wöchentlich an

Neue Babygruppe für Werstener Eltern mit ihren Babys
08.04.14 - Der Stadteilladen Wersten bieten ab Freitag, 11. April, für alle interessierten Eltern eine selbstorganisierte Babygruppe für Werstener Eltern mit ihren Babys (Geburtsdatum ab November 2013) an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Freude im Alter schenkt Kraft für den Alltag
31.03.14 - "Frisch gewagt ist halb gewonnen" sagt der Volksmund. Wagen und gewinnen will gelernt sein, vor allem wenn Schmerzen, Ängste, Verluste, unerfüllte Wünsche und gesundheitliche Einschränkungen die Stimmung beeinträchtigen.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum