DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Mensche, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung. Daneben werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Die Infostelle für Soziale Berufe hilft Berufseinsteigern bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft im Bereich der pflegerischen, beratenden oder erzieherischen Arbeit. Die Beratung erfolgt individuell und unter Berücksichtigung der aktuellen Arbeitsmarktlage und den aktuellen Angeboten beim Caritasverband Düsseldorf. Sie steht allen Interessierten offen.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 18:00 Uhr

Schwangerschaftsberatung: Viele Hilfesuchende haben ausländischen Pass
29.07.14 - Anstieg der Betreuungsfälle um rund 540 Anfragen

Caritas vor Ort

12.09.14 - Ein Stück Erinnerung, weit weg - ganz nah Stadtteilprojekt mit Anne Mommertz im Caritas zentrum plus Oberbilk Düsseldorf-Oberbilk. Haben Sie auch etwas, das Sie nicht wegwerfen können, weil Erinnerungen daran hängen? Das Caritas zentrum plus / Netzwerk Oberbilk und die Künstlerin Anne Mommertz sammeln zurzeit solche Erinnerungsstücke für ein Buch.

"Italienisch für den Urlaub" - im "zentrum plus" / Caritas in Flingern
11.09.14 - "Italienisch für den Urlaub" - im "zentrum plus"/ Caritas in Flingern Düsseldorf-Flingern. Die italienische Sprache, Land und Kultur kennenlernen - das ermöglicht das zentrum plus Flingern in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre.

Neues zum Straßenverkehr Info-Nachmittag im zentrum plus Bilk
10.09.14 - Neues zum Straßenverkehr Info-Nachmittag im zentrum plus Bilk Düsseldorf-Bilk. In der Straßenverkehrsordnung hat sich in den letzten Jahren einiges geändert.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum