DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Mensche, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung. Daneben werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Die Infostelle für Soziale Berufe hilft Berufseinsteigern bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft im Bereich der pflegerischen, beratenden oder erzieherischen Arbeit. Die Beratung erfolgt individuell und unter Berücksichtigung der aktuellen Arbeitsmarktlage und den aktuellen Angeboten beim Caritasverband Düsseldorf. Sie steht allen Interessierten offen.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 18:00 Uhr

Schwangerschaftsberatung: Viele Hilfesuchende haben ausländischen Pass
29.07.14 - Anstieg der Betreuungsfälle um rund 540 Anfragen

Caritas vor Ort

Freiwilligenagentur Impuls sucht Hausaufgabenbetreuer für Kinder von Asylbewerbern
27.08.14 - Das Projekt "Effekt!" sucht Hausaufgabenbetreuer für Kinder von Asylbewerbern, die in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung leben.

Rhythmus, Tanz und Bewegung im "zentrum plus" / Caritas Flingern
27.08.14 - Wer sich gerne nach Musik bewegt und tanzt, ist an der richtigen Stelle im zentrum plus/Caritas Flingern, Flurstraße 57c. Ab dem 28. August gibt es hier jeden Donnerstag von 14.30 bis 15.30 Uhr Kreistänze, Reihentänze, Blocktänze, Partnertänze im Kreis sowie Choreographien auf der Tanzfläche und im Sitzen.

Upcycling-Tag im Caritas Kaufhaus Wertvoll
26.08.14 - Neuer Trend gefällig? Das Caritas Kaufhaus Wertvoll öffnet seine Türen für Freunde eines nachhaltigen Lebensstils mit Spaß an ausgefallenen Ideen. Am Mittwoch, 3. September, von 16 bis 20 Uhr startet im Kaufhaus Wertvoll, Völklinger Straße 24-36 (an der S-Bahn-Station hinter der Tankstelle), ein "Upcycling Event".

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum