DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Mensche, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung. Daneben werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 18:00 Uhr

Freitag:                          08:00 - 14:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Teamleitung
Lioba Gamm
E-Mail:  Lioba.Gamm@caritas-duesseldorf.de

Ralf Latz

E-Mail:   Ralf.Latz@caritas-duesseldorf.de

Sybille Malewski
E-Mail:  Sybille.Malewski@caritas-duesseldorf.de

Nicole Mieves
E-Mail:  Nicole.Mieves@caritas-duesseldorf.de

Theodor Venhoff
Tel:        0211 / 16 0 20
E-Mail:  Theodor.Venhoff@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Umzug der Caritas Integrationsagentur Wersten
22.06.15 - Die Integrationsagentur des Caritasverbandes Düsseldorf in Wersten ist von der Burscheider Straße 22 auf die Kölner Landstraße 70 gezogen.

Kinder und Jugendliche mit Handicap unterstützen
18.06.15 - Freiwilliges Soziales Jahr bei der Caritas Für die individuelle Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Kindergarten und Schule sucht der Caritasverband Integrationshelfer. Ab dem 12. August sind wieder neue Plätze für Schul- und Kindergartenassistenten frei.

Bücheraustausch auf dem Suitbertusplatz
15.06.15 - Der Bücheraustausch findet statt am Montag, 22. Juni, um 16.00 Uhr auf dem Suitbertusplatz in Bilk.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum