DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Mensche, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung. Daneben werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Die Infostelle für Soziale Berufe hilft Berufseinsteigern bei der Planung ihrer beruflichen Zukunft im Bereich der pflegerischen, beratenden oder erzieherischen Arbeit. Die Beratung erfolgt individuell und unter Berücksichtigung der aktuellen Arbeitsmarktlage und den aktuellen Angeboten beim Caritasverband Düsseldorf. Sie steht allen Interessierten offen.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 18:00 Uhr

Freitag:                          08:00 - 14:00 Uhr

Ansprechpartner/innen

Teamleitung
Lioba Gamm
E-Mail:  Lioba.Gamm@caritas-duesseldorf.de

Ralf Latz

E-Mail:   Ralf.Latz@caritas-duesseldorf.de

Sybille Malewski
E-Mail:  Sybille.Malewski@caritas-duesseldorf.de

Nicole Mieves
E-Mail:  Nicole.Mieves@caritas-duesseldorf.de

Theodor Venhoff
Tel:        0211 / 16 0 20
E-Mail:  Theodor.Venhoff@caritas-duesseldorf.de

Das aktuelle Thema
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas im Erzbistum

"Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung sind die Langzeitarbeitslosen von morgen"
16.03.15 - Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger unter 25 bleibt lange Jahre unterstützungsbedürftig - trotzdem wird weniger gefördert

Caritas vor Ort

Zeit verschenken - sich bereichern lassen
26.03.15 - Zeit verschenken - sich bereichern lassen Demenznetz und Caritas suchen ehrenamtlich Engagierte Düsseldorf. ?Es gibt wenig, was so befriedigend ist, wie die Tatsache, einen anderen Menschen glücklich gemacht zu haben?, sagt Renate Riechwien, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Caritasverband, ?wer demenzkranken Menschen zwei Stunden seiner Zeit schenkt, wird erleben, wie befriedigend dieses Ehrenamt ist.?

18.03.15 - Programm in den Osterferien: Projekt WERTvoll! Kulturen und Generationen verwandeln Persönliches Düsseldorf. Menschen verbinden mit Fotos, Geschichten und Gegenständen ganz persönliche Erinnerungen und Gefühle.

Wellen der Hilfsbereitschaft
17.03.15 - Wellen der Hilfsbereitschaft Pfarrgemeinde St. Bonifatius ist aktiv für Flüchtlinge Düsseldorf-Bilk. Überall im Stadtgebiet engagieren sich Düsseldorfs Bürgerinnen und Bürger für Flüchtlinge - so auch in der Pfarrgemeinde St. Bonifatius.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum