DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
Alle Inhalte von A - Z:

Caritas Service Center

Caritas Service Center Das Caritas Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Caritasverband Düsseldorf. Hier bekommen Anrufer oder Besucher Informationen über sämtliche Einrichtungen des Verbandes, seine Dienste, Angebote und Standorte in der Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiter verbinden Anrufer wenn möglich direkt mit der gewünschten Einrichtung, dem zuständigen Dienst und dem richtigen Ansprechpartner, versenden Informationsmaterial und sind montags bis donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.30 Uhr unter Telefon 0211 / 16 0 20 zu erreichen.

Das Beratungsangebot der Caritas Pflegeberatung richtet sich an alle Menschen, die für sich selber oder für einen Angehörigen einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Pflege suchen. Zudem gibt es Informationen zu Fragen der Pflegeversicherung und es werden konkrete pflegerische Dienstleistungen vermittelt – ganz gleich, ob häusliche Pflege, Hauskrankenpflegkurse, betreutes Wohnen oder freie Plätze in den Caritas Altenzentren.

Montag bis Donnerstag:  08:00 - 17:00 Uhr

Freitag:                          08:00 - 13:30 Uhr

Ansprechpartner/innen

Ralf Latz

E-Mail:   Ralf.Latz@caritas-duesseldorf.de

Nicole Mieves
E-Mail:  Nicole.Mieves@caritas-duesseldorf.de

Sybille Malewski

E-Mail:  Sybille.Malewski@caritas-duesseldorf.de

Theodor Venhoff
Tel:        0211 / 16 0 20
E-Mail:  Theodor.Venhoff@caritas-duesseldorf.de

Wir suchen Sie...
.......................................

www.wir-beten-für-sie.de

Caritas vor Ort

Senioren-Spezial-Aktionstag
30.08.16 - Caritas bietet Beratung und Spaß rund um das Friedensplätzchen in Bilk Oberbilk. Am Freitag, 2. September ab 10.00 Uhr, haben Seniorinnen und Senioren reichlich Zeit und Gelegenheit, "ihr" Friedrichsplätzchen einmal neu zu erleben: Mit Informationen zu Freizeit-, Bildungs- und Beratungsangeboten vor Ort, von Ansprechpartnern aus dem Gesundheitswesen und der Pflege bis hin zur Polizei und Gesprächen mit Nachbarn und Anwohnern, Vereinen und Kreativen. Bilker und Friedrichstädter lernen sich gegenseitig kennen, freuen sich auf interessante Gespräche, Musik, ein Tässchen Kaffee und auf die eine oder andere kleine Überraschung.

Flüchtlingshilfe im Nahen Osten
29.08.16 - Flüchtlingshilfe im Nahen Osten Caritas bietet Vortrag mit Diskussion im Familienzentrum Rath Wie kann ein deutsches Hilfswerk Menschen auf der Flucht im Nahen Osten unterstützen? Welche Rolle spielt das ehrenamtliche Engagement in Jordanien? Mit Bildern, Erlebnisberichten und filmischen Eindrücken beantwortet Ingmar Neumann von Caritas international diese Fragen und stellt Erfolge und Herausforderungen der Caritas-Hilfe in Syrien und den benachbarten Ländern vor.

Einfach ohne Worte!
26.08.16 - Pantomime Nemo und seine afrikanischen Freunde zu Gast beim Caritasverband Düsseldorf Düsseldorf. Im August und September ist der weltbekannte Pantomime und Clown Nemo mit dem Verein Clownschools for Life e.V. wieder zu Gast in verschiedenen sozialen Einrichtungen des Caritasverbandes Düsseldorf. Die Stars: junge Menschen ohne Beschäftigung aus den Townships der südafrikanischen Provinz Mpumalanga. Als Pantomimen und Clowns schlagen sie nun eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen und begeistern Kinder, Jugendliche und Erwachsene und animieren mit ihrem Können zum Mitmachen.

Grüne Daumen gesucht
24.08.16 - Caritas sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für Nachbarschaftsgarten Wersten Wersten. impuls, die Freiwilligenagentur des Caritasverbandes Düsseldorf, sucht Ehrenamtliche die sich für einige Stunden in der Woche für den Nachbarschaftsgarten Wersten engagieren möchten. Interessierte, die Erfahrungen und Kreativität in der Gartenpflege mitbringen und eigenständig sowie teamfähig sind, sind sehr herzlich willkommen.

Auf der Spur der Tour
24.08.16 - Caritas sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für Streckenposten bei der alltours Race am Rhein impuls, die Freiwilligenagentur des Caritasverbandes Düsseldorf, lädt engagierte Ehrenamtliche am Sonntag, den 18. September 2016 ein, Streckenposten für die alltours Race am Rhein zu werden.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum