DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
  • Google

stoffwechsel_33_web

Wir suchen Ehrenamtliche

Die Caritas betreibt seit vielen Jahren den sozialen Kleiderladen „Stoffwechsel 33“ in der Euskirchener Kapellenstraße. Hier finden benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger „neue“ gebrauchte Kleidung für sich und ihre Familien. Daneben bietet der Kleiderladen Schuhe, Gardinen, Bett- und Tischwäsche.

Um zukünftig den Betrieb des „Stoffwechsel 33“ in der gewohnten Qualität sicherstellen zu können, ist die Caritas Euskirchen auf die Mithilfe engagierter ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer angewiesen, die sich vorstellen können, im Kleiderladen zu arbeiten.

Zu den Aufgaben der Ehrenamtlichen gehört es, Kleiderspenden im Laden anzunehmen, diese zu sichten und zu sortieren. Danach werden die Kleidungsstücke mit Preisen versehen und gehen in den Laden. Die Beratung von Kunden, das Kassieren und Dekorieren gehört weiterhin zu den Aufgaben des Personals im Kleiderladen.

Wie viel Zeit die Ehrenamtlichen dabei der guten Sache widmen oder wie oft, bleibt ganz ihnen überlassen. Caritasmitarbeiter Hermann-Josef Schneider, zuständig für die Betreuung der Ehrenamtlichen bei dem katholischen Wohlfahrtsverband, stimmt mit jedem Ehrenamtlichen einen individuellen, auf die Bedürfnisse des Helfenden ausgerichteten Einsatzplan ab.

Wer Freude daran hat, ein Ladengeschäft zu führen, gerne im Team arbeitet und mit Menschen umgeht, ist herzlich eingeladen, unter der Rufnummer 02251/7000-25 Kontakt mit Hermann-Josef Schneider aufzunehmen oder eine E-Mail an cug@caritas-eu.de zu senden.

Unser Kleiderladen

stoffwechsel_webSeit vielen Jahren finden im Kleiderladen der Caritas Damen-, Herren-, und Kinderkleidung sowie Schuhe, Bettwäsche, Tischwäsche und viele weitere Dinge des täglichen Lebens neue Besitzer. Immer mehr Menschen, die aufgrund ihrer finanziellen Situation nur unzureichend neue Kleidung erwerben können, nehmen das Angebot wahr, sich hier mit guter, günstiger Kleidung zu versorgen.

Wir benötigen laufend Spenden gut erhaltener Kleidung und Schuhe.

Öffnungszeiten:

Mo - Do: 9:30 bis 16:30 Uhr

Fr 9:30 bis 14:30 Uhr

Stoffwechsel 33
Caritas-Kleiderladen
Kapellenstr. 33, 53879 Euskirchen

Größere Kartenansicht

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

Diözesanforum stellt sich den Herausforderungen der Altenheimseelsorge
22.03.17 - Religiöse Begleitung Pflegebedürftiger ist am 28. März 2017 Thema im Kölner Maternushaus

Keine Perspektive, kaum Unterstützung: Arbeitslose Berufsanfänger sind auf dem Abstellgleis