DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
  • Delicious
  • Google

Tagespflege für Senioren

tps_webDie Caritas Tagespflege für Senioren stellt einen wichtigen Baustein zwischen stationärer Unterbringung und ambulanter Versorgung dar.

Die Atmosphäre unserer Einrichtung ist geprägt von der grundsätzlichen Akzeptanz jedes Gastes. Es erfolgt eine individuelle Unterstützung des Einzelnen; Wünsche und Entscheidungen der Gäste werden respektiert. Durch den Besuch der Tagespflege wird das soziale Umfeld erhalten, Heimunterbringungen werden verhindert und Angehörige erfahren Entlastung.

Die Besucher erwartet von montags bis freitags ein ausgewogenes Tagesprogramm, das auf ihre ganz persönliche Situation Rücksicht nimmt und das sie nach eigenem Bedarf nutzen können.

Öffnungszeiten:
Mo bis Do: 09.00-17.00 Uhr und Freitag: 09.00-15.30 Uhr

Tagespflege für Senioren
Tuchmacherweg 2 C

tagespflege-senioren@caritas-eu.de

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

Kaum Entkommen aus Hartz IV für ungelernte Langzeitarbeitslose
13.03.18 - Echte Aus- und Weiterbildung: Kölner Diözesan-Caritasverband fordert Trendwende bei Qualifizierungsangeboten

Pressefrühstück zum Thema Wohnungsnot
13.03.18 - Gespräch mit Betroffenen und Caritas-Experten am 21. März

Damit soziale Teilhabe nicht baden geht: Caritas ermöglicht Vorschulkindern Schwimmkurse