Die Caritas-Zentren in Köln

Herzensangelegenheiten reanimieren!
21.09.2017 - Herzenssprechstunde im Kölner Norden
Auf eine Tasse Ehrenkaffee...
14.09.2017 - Eine Aktion des Projektes seniorenfreundliches Quartier Ehrenfeld: für solidarisches Miteinander im Veedel
"Stell mich an, nicht aus"
07.09.2017 - Ausstellung zum Thema Langzeitarbeitslosigkeit in einem begehbaren Kubus vor dem Dom am 15.09.
Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017
18.08.2017 - Herzliche Einladung am 31.08.2017
Unser Spendenkonto
Mit Ihrer Spende helfen Sie direkt den Menschen, die wir begleiten und unterstützen.
Sparkasse KölnBonnBLZ 370 501 98 Konto 1900637016,
IBAN DE39 3705 0198 1900 6370 16 SWIFT-BIC COLSDE33

20 Jahre Kölsch Hätz

Die Nachbarschaftshilfen fördern Begegnungen: zwischen Menschen, die sich einsam fühlen oder Unterstützung brauchen und denen, die hilfsbereit gegenüber ihren Nachbarn aus dem Veedel sein möchten. Seit 1997 gab es mehrere tausend Spaziergänge, hunderte Brettspiel-Partien, rund 500 Ehrenamtliche in 27 Veedeln – das wird in diesem Jahr gefeiert.

Seit 20 Jahren lebt die Nachbarschaftsinitiative von Spenden und Stiftungsgeldern, bitte helfen auch Sie, um die Arbeit weiterhin zu ermöglichen.

|...zum Spendenformular

|...mehr zum Jubiläum von Kölsch Hätz

Die Caritas-Kampagne 2017 "Zusammen sind wir Heimat"

Die Caritas-Kampagne 2017 hat das Miteinander aller Menschen im Blick und stellt sich die Frage:

Was ist eigentlich Heimat? Es geht um Menschen in ihrer Vielfalt, die zusammen arbeiten und lachen, gemeinsam Sport treiben und in Freundschaft miteinander verbunden sind.

Dafür setzt sich die Caritas ein: für eine offene Gesellschaft, in der wir einander Heimat geben.

|... mehr zur Caritas-Kampagne 2017

Hilfe für Flüchtlinge

Der Caritasverband in Köln setzt sich auf vielfältige Weise für Flüchtlinge ein. Ob in Flüchtlingswohnheimen, Beratungsstellen oder dem Therapiezentrum für Folteropfer – es gibt alle Hände voll zu tun und die finanziellen Mittel reichen meist nicht aus. Wenn Sie die Arbeit der Caritas Köln unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende.

|...mehr zu Spendenmöglichkeiten und

|...mehr zur Flüchtlingshilfe der Kölner Caritas.