Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017
18.08.2017 - Herzliche Einladung am 31.08.2017
"Schmerz, lass nach!"
14.08.2017 - Herzliche Einladung zum Informationstag rund um Themen der Hospiz- und Palliativarbeit in Köln.
Benefizkonzert der Bundeswehr für Kölsch Hätz
02.08.2017 - Herzliche Einladung: Der Musikkorps der Bundeswehr Siegburg spielt anlässlich des Jubiläums 20 Jahre Nachbarschaftshilfe Kölsch Hätz
Mein Herz für Ehrenfeld
01.08.2017 - Veedelslotsen gesucht für "Seniorenfreundliches Quartier Ehrenfeld"

Benefizkonzert der Bundeswehr für Kölsch Hätz

2. August 2017; Jana Zöller (jana.zoeller@caritas-koeln.de)

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert
des Musikkorps der Bundeswehr Siegburg anlässlich des Jubiläums 20 Jahre Nachbarschaftshilfe Kölsch Hätz

am Dienstag, 05. September 2017 um 19:30 Uhr
Ort: Kirche St. Agnes, Neusser Platz, 50670 Köln

Unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling sind Werke unter anderem von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Leonhard Cohen, John Rutter zu hören.
Der Eintritt ist frei, eine Spende für Kölsch Hätz ist willkommen.

Seit inzwischen 20 Jahren vermittelt die ökumenische Nachbarschaftshilfe Kölsch Hätz engagierte Ehrenamtliche an Nachbarn, die sich isoliert fühlen. Begonnen hatte Kölsch Hätz in einem Stadtteil, inzwischen gibt es 13 Kölsch Hätz-Standorte, die in rund 27 Kölner Stadtteilen insgesamt 600 engagierte Ehrenamtliche zu regelmäßigen Besuchen an Nachbarn im Veedel vermitteln.

Begleitung von Ehrenamt durch Hauptamtliche und Weiterqualifizierung der Engagierten kostet Geld. Der größte Teil der Finanzierung wird über Spenden und Stiftungen aufgebracht. Das renommierte Bundeswehr-Musikkorps unterstützt jetzt die Arbeit mit seinem Benefizkonzert. Um die Nachbarschaftshilfe auch in Zukunft abzusichern, werden weitere, dauerhafte Spender gesucht.

Weitere Informationen gibt es unter www.koelschhaetz.de