Herzensangelegenheiten reanimieren!
21.09.2017 - Herzenssprechstunde im Kölner Norden
Auf eine Tasse Ehrenkaffee...
14.09.2017 - Eine Aktion des Projektes seniorenfreundliches Quartier Ehrenfeld: für solidarisches Miteinander im Veedel
"Stell mich an, nicht aus"
07.09.2017 - Ausstellung zum Thema Langzeitarbeitslosigkeit in einem begehbaren Kubus vor dem Dom am 15.09.
Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017
18.08.2017 - Herzliche Einladung am 31.08.2017

Erholungspause vom Pflegealltag

5. Juli 2017; Marianne Jürgens (marianne.juergens@caritas-koeln.de)

Ende September startet die Gruppe pflegender Angehöriger zusammen mit ihren demenziell erkrankten Partnern in den 12-tägigen Erholungsurlaub.

Gemeinsam eine schöne Zeit verleben und Kraft schöpfen für den Pflegealltag – das Konzept der betreuten Reisen nach Bad Driburg für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen findet großen Anklang.

Die Caritas Köln organisiert die begleiteten Urlaube in das Hotel Erika-Stratmann zweimal im Jahr. Die stundenweise Betreuung der Erkrankten in den Räumlichkeiten des Hauses macht es den Angehörigen möglich, endlich etwas für sich zu tun. Ein qualifiziertes und erfahrenes Reiseteam steht den Teilnehmenden zur Seite und führt durch ein angenehmes, abwechslungsreiches Tagesprogramm mit kleinen Ausflügen, Kaffeenachmittagen, Wassergymnastik und Entspannungsmethoden.

Ein Spaziergang durch den Kurpark, ein Frisörbesuch, der Austausch mit Gleichgesinnten oder ein geselliger Abend sind eine dringend benötigte Abwechslung. Und der erkrankte Partner ist immer in der Nähe.

Der Urlaub beginnt bequem und entspannt vor der Haustür, denn der Haus-zu-Haus-Transfer für das Stadtgebiet Köln ist inklusive.

Weitere Informationen und den Reisekatalog 2017 gibt es beim Caritasverband Köln,

Andrea Priwe-Pogoda, Tel.: 0221 95570-227, E-Mail: andrea.priwe-pogoda@caritas-koeln.de