Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017
18.08.2017 - Herzliche Einladung am 31.08.2017
"Schmerz, lass nach!"
14.08.2017 - Herzliche Einladung zum Informationstag rund um Themen der Hospiz- und Palliativarbeit in Köln.
Benefizkonzert der Bundeswehr für Kölsch Hätz
02.08.2017 - Herzliche Einladung: Der Musikkorps der Bundeswehr Siegburg spielt anlässlich des Jubiläums 20 Jahre Nachbarschaftshilfe Kölsch Hätz
Mein Herz für Ehrenfeld
01.08.2017 - Veedelslotsen gesucht für "Seniorenfreundliches Quartier Ehrenfeld"

Kölsch Hätz wird 20

28. Februar 2017; Jana Zöller (jana.zoeller@caritas-koeln.de)

Unsere Initiative mit Hätz feiert dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum. Seit 1997 ermöglicht und fördert Kölsch Hätz Begegnung zwischen Menschen: denen, die sich einsam fühlen oder Unterstützung brauchen und denen, die ein paar Stunden in der Woche ihren Nachbarn aus dem Veedel widmen möchten. Mehrere tausend Spaziergänge, hunderte Brettspiel-Partien, rund 500 Ehrenamtliche in 27 Veedeln – auf diese Zahlen sind wir stolz! 7,8 oder 11 Jahre – so lange engagieren sich manche Ehrenamtliche bei uns, um den Zusammenhalt zu fördern und sozialer Isolation entgegenzuwirken.

Es ist uns gelungen, nicht nur die Ehrenamtlichen, sondern auch viele Unterstützer von der Initiative zu überzeugen – seit 20 Jahren lebt die Nachbarschaftsinitiative von Spenden und Stiftungsgeldern, ohne über eine gesicherte öffentliche Finanzierung zu verfügen.  Bitte spenden auch Sie, damit wir weiterhin Begegnugnen und Hilfen zwischen Nachbarn ermöglichen können und in 10 Jahren gemeinsam das nächste große Jubiläum feiern!

|... mehr Informationen zu Kölsch Hätz