Demenz kann jeden treffen
19.10.2017 - Eine Veranstaltung für betroffene Angehörige, Interessierte und professionelle Mitarbeitende
Tag der Offenen Tür und Flohmarkt im Sozialpsychiatrischen Zentrum Porz
10.10.2017 - Sonntag, 15.Oktober 2017 von 13:00 bis 17:00 Uhr
Tag der Vielfalt im Internationalen Caritas-Zentrum Sülz
10.10.2017 - am Samstag, 14. Oktober 2017 von 11 bis 16 Uhr
Freude am Umgang mit älteren Menschen und Interesse an ihren Lebensgeschichten?
05.10.2017 - Freiwillige Helferinnen und Helfer für CarUSO

Kölsch Hätz wird 20

28. Februar 2017; Jana Zöller (jana.zoeller@caritas-koeln.de)

Unsere Initiative mit Hätz feiert dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum. Seit 1997 ermöglicht und fördert Kölsch Hätz Begegnung zwischen Menschen: denen, die sich einsam fühlen oder Unterstützung brauchen und denen, die ein paar Stunden in der Woche ihren Nachbarn aus dem Veedel widmen möchten. Mehrere tausend Spaziergänge, hunderte Brettspiel-Partien, rund 500 Ehrenamtliche in 27 Veedeln – auf diese Zahlen sind wir stolz! 7,8 oder 11 Jahre – so lange engagieren sich manche Ehrenamtliche bei uns, um den Zusammenhalt zu fördern und sozialer Isolation entgegenzuwirken.

Es ist uns gelungen, nicht nur die Ehrenamtlichen, sondern auch viele Unterstützer von der Initiative zu überzeugen – seit 20 Jahren lebt die Nachbarschaftsinitiative von Spenden und Stiftungsgeldern, ohne über eine gesicherte öffentliche Finanzierung zu verfügen.  Bitte spenden auch Sie, damit wir weiterhin Begegnungen und Hilfen zwischen Nachbarn ermöglichen können und in 10 Jahren gemeinsam das nächste große Jubiläum feiern!

|... mehr Informationen zu Kölsch Hätz