11. Kölner Vorsorge-Tag "gesund und mobil im Alter"
06.02.2018 - Herzliche Einladung am 6. und 7.März 2018
Seniorenreisen 60plus
18.01.2018 - Der neue Katalog Caritas-Seniorenreisen 2018 ist da!
Ehrenamtliches Engagement in der Begleitung von Patienten
17.01.2018 - Start der nächsten Schulung ab dem 03.02.2018
Kölner Dreigestirn besucht Näherei der Caritas Wertarbeit
17.01.2018 - 17. Januar 2018 von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Seniorenreisen 60plus

18. Januar 2018; Sophie Duczek (sophie.duczek@caritas-koeln.de)

Urlaubszeit!

Ob Nordsee-Urlaub oder Wandern in der Bergwelt des Wilden Kaiser – bei Caritas-Seniorenreisen ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Eine große Auswahl an Erholungsreisen, Aktivurlauben oder Betreuten Reisen finden ältere Menschen im neuen Reisekatalog. Mit dem Service „Haus-zu-Haus-Transfer für das Stadtgebiet Köln“ beginnt der Urlaub schon an der Haustür.
Fit in den Frühling ist das Motto der Wohlfühlwoche im Harz mit einem umfangreichen Paket an Wohlfühl- und Wellnessleistungen. Bei den Reisen an Nord- und Ostsee und in die deutschen Mittelgebirge stehen Erholung und Gemeinschaft im Vordergrund. Hier kann man mit Kuranwendungen etwas für die Gesundheit tun, Neues erleben oder einfach nur die Geselligkeit genießen. Für sportlich Aktive wird eine Fahrradreise angeboten.
Für Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen werden ganz besondere Urlaube durchgeführt. Auf den Reisen sind Anreise, Programm, Betreuung und pflegerische Hilfe genau auf den Hilfebedarf der Teilnehmenden abgestimmt.
Überschaubare Gruppengrößen erleichtern das Kennenlernen und auch Einzelreisende sind bei den Caritas-Reisen in guten Händen. Gut geschulte ehrenamtliche Reisebegleitungen sorgen für ein ausgewogenes Urlaubsprogramm und stehen den Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite.

Den neuen Reisekatalog 2018 gibt es beim Caritasverband Köln,

Andrea Priwe-Pogoda, Tel. 0221 569578-27,