Seniorenreisen 60plus
18.01.2018 - Der neue Katalog Caritas-Seniorenreisen 2018 ist da!
Ehrenamtliches Engagement in der Begleitung von Patienten
17.01.2018 - Start der nächsten Schulung ab dem 03.02.2018
Kölner Dreigestirn besucht Näherei der Caritas Wertarbeit
17.01.2018 - 17. Januar 2018 von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Eine interkulturelle Theatercollage: Geschichten über Heldinnen und Helden
28.11.2017 - Premiere am Freitag, 01.12.2017 um 19:30 Uhr

Vorsorgen für sich selbst und andere

18. Mai 2015; Jana Banse

Wenn wir gesund und aktiv sind, beschäftigen wir uns nur ungern mit den Themen Krankheit und Tod. Aber früher oder später werden wir alle mit diesen Themen konfrontiert. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Tod oder dem von nahestehenden Menschen wirft Fragen auf und erfordert Entscheidungen, die, wenn sie nicht frühzeitig geklärt werden, in der akuten Phase des Abschiednehmens verunsichern und überfordern können.

Wer sein Leben selbstbestimmt gelebt hat, möchte auch, dass seine Wünsche und Vorstellungen in seinem Nachlass berücksichtigt werden. Unsere Fachreferenten informieren Sie  kostenfrei und unverbindlich darüber, wie Sie Ihr  Testament entsprechend Ihrem Willen gestalten können. Darüber hinaus erläutern wir Ihnen, was sich hinter den Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und  Bestattungsvorsorge verbirgt und stehen Ihnen für Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Thema sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Flyer.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ihre CaritasStiftung im Erzbistum Köln mit den Caritas-verbänden in Köln und Remscheid, im Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis und Rheinisch-Bergischen Kreis.