11. Kölner Vorsorge-Tag "gesund und mobil im Alter"
06.02.2018 - Herzliche Einladung am 6. und 7.März 2018
Seniorenreisen 60plus
18.01.2018 - Der neue Katalog Caritas-Seniorenreisen 2018 ist da!
Ehrenamtliches Engagement in der Begleitung von Patienten
17.01.2018 - Start der nächsten Schulung ab dem 03.02.2018
Kölner Dreigestirn besucht Näherei der Caritas Wertarbeit
17.01.2018 - 17. Januar 2018 von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Wegweiser der Caritas Köln

24. Juni 2015; Jana Banse

Seit vielen Jahren bewährt sich der Caritas-Wegweiser als Adressbuch für die vielfältigen sozialen Angebote des Caritasverbandes Köln und der Fachverbände. Nach einer grundlegenden Neustrukturierung findet man ihn online: Unter www.caritas-wegweiser-koeln.de sind Anlaufstellen und Adressen für Rat, Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen und für jedes Lebensalter – von der Schwangerschaftsberatung bis zum Altenzentrum, Pflege- oder Hospizdienst – zusammengestellt.

Unter dieser Adresse ist er abrufbar:  www.caritas-wegweiser-koeln.de

Der Caritas-Wegweiser ist benutzerfreundlich angelegt und mobiltauglich. Schnell und ohne Umwege findet der Nutzer die gesuchten Dienste, Häuser und Anlaufstellen. Der Wegweiser ist mit unterschiedlichen Suchfunktionen ausgestattet, die über verschiedene Wege schnell zum gewünschten Ziel führen. Adressen, Telefonnummern und Kontaktdaten werden regelmäßig aktualisiert.
"Die Onlineversion unseres bewährten Wegweisers war überfällig. Die alte Broschürenausgabe mit allen Adressen war zu schnell überholt und das Verhalten hat sich einfach geändert. Die meisten Menschen suchen Adressen und Informationen zu allererst im Internet.", sagt Peter Krücker, Vorstand des Caritasverbandes Köln.

Kontakt:
Marianne Jürgens, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Caritasverband für die Stadt Köln e.V. marianne.juergens@caritas-koeln.de, Tel: 0221 95570-237