Frühlings-Benefizkonzert am 30.März in St. Karl Borromäus
28.03.2017 - Herzliche Einladung zur Benefizveranstaltung mit dem St.Daniels Chor aus Moskau Donnerstag, 30. März 2017 um 18.30 Uhr Ort: Kirche St. Karl Borromäus, Zülpicher Str. 275, 50937 Köln-Sülz (erreichbar mit der KVB-Linie 9) Eintritt frei, Spenden für die Nachbarschaftshilfen Kölsch Hätz sind willkommen
Ehrenamtliches Engagement als PatientenBegleiter
14.03.2017 - Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung am 22. März um 18.00 Uhr Ort: Caritasverband Köln, Bartholomäus-Schink-Str. 6, 50825 Köln-Ehrenfeld
Wieviel Wasser braucht der Mensch? Flüssigkeitsgabe am Lebensende!
01.03.2017 - Dat Wasser vun Kölle is jut. Aber ob am Lebensende zuviel davon gut tut?

Wegweiser der Caritas Köln jetzt online

24. Juni 2015; Jana Banse

Seit vielen Jahren bewährt sich der Caritas-Wegweiser als Adressbuch für die vielfältigen sozialen Angebote des Caritasverbandes Köln und der Fachverbände. Nach einer grundlegenden Neustrukturierung findet man ihn nun online: Unter www.caritas-wegweiser-koeln.de sind Anlaufstellen und Adressen für Rat, Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen und für jedes Lebensalter – von der Schwangerschaftsberatung bis zum Altenzentrum, Pflege- oder Hospizdienst – zusammengestellt.

Unter dieser Adresse ist er ab sofort abrufbar:  www.caritas-wegweiser-koeln.de

Der Caritas-Wegweiser ist benutzerfreundlich angelegt und mobiltauglich. Schnell und ohne Umwege findet der Nutzer die gesuchten Dienste, Häuser und Anlaufstellen. Der Wegweiser ist mit unterschiedlichen Suchfunktionen ausgestattet, die über verschiedene Wege schnell zum gewünschten Ziel führen. Adressen, Telefonnummern und Kontaktdaten werden regelmäßig aktualisiert.
"Die Onlineversion unseres bewährten Wegweisers war überfällig. Die alte Broschürenausgabe mit allen Adressen war zu schnell überholt und das Verhalten hat sich einfach geändert. Die meisten Menschen suchen Adressen und Informationen zu allererst im Internet.", sagt Peter Krücker, Vorstand des Caritasverbandes Köln.

Kontakt:
Marianne Jürgens, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Caritasverband für die Stadt Köln e.V. marianne.juergens@caritas-koeln.de, Tel: 0221 95570-237

Die Pressemitteilung zum neuen Wegweiser finden Sie hier.