Ihr Kontakt zu uns ...

Caritasverband für die Stadt Köln e. V.

Geschäftsfeld Personal

Elvira Drath

Bartholomäus-Schink-Str. 6
50825 Köln (Ehrenfeld)

personal@caritas-koeln.de

Ausbildung in der Altenpflege
20.09.2016 - Das Bewerbungsverfahren für die Ausbildung zur Altenpflegerin/zum Altenpfleger in 2017 ist eröffnet

Berufsstart und Berufserfahrung

Wir sind der größte Arbeitgeber der freien Wohlfahrtspflege in Köln. Damit bieten wir Mitarbeitenden Sicherheit und Verlässlichkeit. Bei uns steht der Einzelne mit seinen Stärken und all seinen Kompetenzen im Mittelpunkt. Wir sind ein Unternehmen, das von der Kreativität und der Leidenschaft der ihm verbundenen Menschen gemeinsam in die Zukunft entwickelt wird. Dies gelingt uns mit unseren motivierten, flexiblen Mitarbeitenden, die bereit sind, sich mit dem Verband und seinen Zielen zu identifizieren und dabei ihr fachliches Können einbringen.

Dabei sein und Zukunft gestalten, diese Chance bieten wir Ihnen.

Die Caritas steht für Professionalität, Qualität und Menschlichkeit in ihrer Arbeit für verschiedene Zielgruppen und steht als Arbeitgeber für mehr als 1500 Auszubildende, Berufsstarter und Berufserfahrene in folgenden Diensten und Geschäftsfeldern ein:

• für Pflege & Senioren | mehr...
  • für Menschen mit Behinderung | mehr...
  • für Flüchtlinge & Zuwandernde | mehr...
  • für Menschen in Krisen | mehr...
  • für Jugend & Familie | mehr...

in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes Köln:
  • Verwaltung | mehr...
  • Personal | mehr...

Hier finden Sie unsere Stellenangebote. . .

Sie haben Fragen? Ihre direkte Ansprechpartnerin bei uns:

Dr. Birgit Stinner-Meißen

Personalentwicklung

birgit.stinner-meissen@caritas-koeln.de

Ihre Zukunft in der Pflege

Sie sind Altenpflegerin oder Altenpfleger? Dann laden wir Sie sehr herzlich ein, Ihre Möglichkeiten innerhalb des Caritasverbandes der Stadt Köln e.V. kennen zu lernen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns eine Zukunft für Seniorinnen und Senioren, die von Würde und Professionalität geprägt ist. Unser Anliegen, Menschen zu pflegen und ihnen dabei die Zuwendung zu geben, die sie brauchen, verwirklichen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden.

Zukunft braucht Pflege, Pflege braucht Zukunft. Mit der steigenden Überalterung unserer Gesellschaft werden die Pflegeberufe zu DER Zukunftsbranche überhaupt, auch und gerade in unserer Großstadt Köln.

Wir suchen deshalb Menschen, die bereit sind, ihre Fachlichkeit und ihr Engagement für alte Menschen einzusetzen.

Und ja, Pflege ist anstrengend, körperlich und psychisch. Dessen sind wir uns bewusst und unterstützen Sie mit einer gezielten Gesundheitsförderung aus unserem Projekt „Care Well – Starke Mitarbeiter für eine starke Pflege“. Außerdem bieten wir Ihnen umfassende Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Strategische Personalentwicklung, interne und externe Fort- und Weiterbildungen (inkl. Freistellung und/oder Finanzierung) und unser verbandseigenes Förderungskonzept „TAFF – Talentierte Altenpflegefachkräfte finden und fördern“ bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten.

Sie haben Fragen? Ihre direkte Ansprechpartnerin bei uns:

Kirsten Rex

Personalentwicklung