Ihr Kontakt zu uns ...

Caritasverband für die Stadt Köln e. V.

Geschäftsfeld Personal

Elvira Drath

Bartholomäus-Schink-Str. 6
50825 Köln (Ehrenfeld)

personal@caritas-koeln.de

Ausbildung in der Altenpflege
12.10.2017 - Das Bewerbungsverfahren für die Ausbildung zur Altenpflegerin/zum Altenpfleger in 2018 ist eröffnet

Das sind wir!

Wir bieten engagierten Mitarbeitenden berufliche Perspektiven!

Ihre Zukunft beginnt hier...

... mit sinnstiftender Arbeit

Auf Basis unserer christlichen Werte nehmen wir unsere Verantwortung und Aufgaben professionell wahr. Dies soll sowohl für unsere Kundinnen und Kunden, als auch für unsere Mitarbeitenden spürbar sein. An jedem Ort. An jedem Tag. Dabei steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Unabhängig von seiner Herkunft, seiner Kultur oder seinem Geschlecht begegnen wir ihm mit einer wertschätzenden Haltung auf Augenhöhe.

... bei einem sicheren und innovativen Arbeitgeber

Wir sind der größte Arbeitgeber der freien Wohlfahrtspflege in Köln. Damit bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und Verlässlichkeit. Ferner sind wir ein Sozialunternehmen, das sich auch durch die Professionalität, Kreativität und das Engagement der Mitarbeitenden innovativ in die Zukunft entwickelt.

Angesichts der Vielfalt unserer Einrichtungen und Dienste bieten wir unseren Mitarbeitenden gute Entwicklungs- bzw. Wechselmöglichkeiten und somit eine langfristige berufliche Perspektive in unserem Verband.

... in einem kollegialen und professionellen Team

Unser Anspruch ist das Angebot und die Erbringung einer hohen Dienstleistungsqualität. Dies gelingt nur mit der Bereitschaft unserer Mitarbeitenden, sich mit dem Verband und seinen Zielen zu identifizieren sowie ihr fachliches Können einzubringen. Dabei unterstützen wir sie: Wir sorgen für klare Ziele, eindeutige Rollen und gut organisierte Arbeitsabläufe. Dies sichert die Kollegialität und Professionalität in unseren Teams. Unser Qualitätsmanagement sorgt zudem für eine umfassende Transparenz sowie die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Organisation.

... mit familienfreundlicher Arbeitsorganisation

Wir gestalten aktiv die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf unserer Mitarbeitenden. Mit unseren individuellen Teilzeitarbeits- und Sonderurlaubsmodellen, Arbeitsbefreiung bei familiären Anlässen, verlängerten Elternzeitmodellen, Jahresarbeitszeitkonten, Erweiterung des Kinderkrankengeldes, Geburtsbeihilfe und dem Caritas-Familienservice stehen wir unseren Mitarbeitenden zur Seite. Dies haben wir extern mit dem audit familieundberuf zertifiziert.

... mit attraktivem Gehalt und tariflichen Sonderleistungen

Ihre Zeit ist wertvoll für uns. Wir vergüten sie deshalb nach dem attraktiven AVR – Caritas Tarif. Weitere Sozial- und Sonderleistungen wie kirchliche Zusatzversorgung, Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlungen zählen selbstverständlich dazu.

Damit liegen wir z.B. bei Pflegeberufen deutlich über den durchschnittlichen Gehältern des TVöD oder dem anderer Tarife.

Hier drei Berechnungsbeispiele für die konkreten Verdienstmöglichkeiten bei uns am Beispiel der stationären Altenpflege*:

Sie gehören einer anderen Berufsgruppe an oder unsere Beispiele lassen sich nicht auf Ihre Lebenssituation anwenden? Auf Wunsch berechnen wir gerne unverbindlich das konkrete Brutto- & Nettogehalt, das Sie bei uns erhalten.