Frühlings-Benefizkonzert am 30.März in St. Karl Borromäus
28.03.2017 - Herzliche Einladung zur Benefizveranstaltung mit dem St.Daniels Chor aus Moskau Donnerstag, 30. März 2017 um 18.30 Uhr Ort: Kirche St. Karl Borromäus, Zülpicher Str. 275, 50937 Köln-Sülz (erreichbar mit der KVB-Linie 9) Eintritt frei, Spenden für die Nachbarschaftshilfen Kölsch Hätz sind willkommen
Ehrenamtliches Engagement als PatientenBegleiter
14.03.2017 - Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung am 22. März um 18.00 Uhr Ort: Caritasverband Köln, Bartholomäus-Schink-Str. 6, 50825 Köln-Ehrenfeld
Wieviel Wasser braucht der Mensch? Flüssigkeitsgabe am Lebensende!
01.03.2017 - Dat Wasser vun Kölle is jut. Aber ob am Lebensende zuviel davon gut tut?

Willkommen im Caritas-Zentrum Nippes

Im Caritas-Zentrum finden Menschen aus dem Stadtteil Angebote, passend zu Ihrer Lebenssituation – so, wie Sie es brauchen und ganz in Ihrer Nähe.

Das Caritas-Zentrum ist offen für alle, die Information, Beratung oder Unterstützung suchen, für sich selber oder ihre Angehörigen. Menschen in Notlagen, von Armut Betroffenen, Zuwanderer, Menschen mit Behinderung, ältere und kranke Menschen finden bei uns vielfältige Hilfen.

Alle unsere Dienstleistungen werden getragen von dem Grundanliegen des Caritasverbandes, sich für Integration, soziale Teilhabe und den respektvollen und wertschätzenden Umgang von Menschen einzusetzen. Wir sind eng eingebunden im Stadtteil und vernetzt mit den Kirchengemeinden vor Ort.

Im Caritas-Zentrum finden Sie offene Türen und einen Ansprechpartner – mit welchen Anliegen Sie auch kommen. Wir unterstützen Sie darin, Ihr Leben selbstbestimmt und selbstständig in die Hand zu nehmen und zu gestalten.

Das Caritas-Zentrum ist auch ein Ort, von dem aus die für Sie notwendige Hilfe für zu Hause organisiert wird - und ein Ort, wo Sie selber tätig werden und sich ehrenamtlich engagieren können.

Hier können Menschen einfach vorbei kommen und uns ansprechen - und von der Vielfalt der Caritas-Hilfen profitieren, die wohnortnah, lebendig und schnell für Sie da sind.

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.
Caritas-Zentrum Nippes
Merheimer Str. 225