Tanzen verbindet - Stadtteilfest
16.05.2018 - Herzliche Einladung zum Stadtteilfest des SeniorenNetzwerks Altstadt-Süd am 26. Mai 2018
Zimmer gesucht
03.05.2018 - Flüchtlinge stehen bei der schweren Wohnungssuche in Köln am Ende der Schlange. Herzliche Einladung zur Aktion "Zimmer auf der Straße" am 05. Mai auf der Domplatte.
Internationaler Tag gegen Rassismus in Köln am 21.03.2018
20.03.2018 - Vielfältiges Programm mit Theater, Musik, Performances, Interviews und Informationen
Kölsch Hätz Nachbarschaftshilfen bald auch in Höhenberg/Vingst
14.03.2018 - Freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht!

Dezentrale Ehrenamtsangebote

Sie können sich direkt bei unseren Einrichtungen und Diensten über die Möglichkeiten von ehrenamtlichem Engagement zu informieren. Einsetzfelder sind besonders in diesen Bereichen:

Patientenbegleitung

Ein Krankenhausaufenthalt wirft für viele alte oder alleinstehende Menschen Fragen auf. Einige von ihnen brauchen Menschen, die sie begleiten und bei der Vertretung ihrer Interessen unterstützen. Patientenbegleiter/innen sind vor, während und nach dem Aufenthalt für sie da. Mehr Informationen für interessierte Ehrenamtliche und Hilfesuchende finden Sie hier.

Kölner Taschengeldbörse

Miteinander mehr bewegen: Die Kölner Taschengeldbörse vermittelt 15- bis 20-jährige Schülerinnen und Schüler für kleinere Hilfstätigkeiten in Wohnung und Haus. Das bessert nicht nur das Taschengeld der Jugendlichen auf, sondern stärkt auch die Nachbarschaft. Mehr Informationen für Jugendliche ebenso wie für Senioren gibt es hier.