Herzensangelegenheiten reanimieren!
21.09.2017 - Herzenssprechstunde im Kölner Norden
Auf eine Tasse Ehrenkaffee...
14.09.2017 - Eine Aktion des Projektes seniorenfreundliches Quartier Ehrenfeld: für solidarisches Miteinander im Veedel
"Stell mich an, nicht aus"
07.09.2017 - Ausstellung zum Thema Langzeitarbeitslosigkeit in einem begehbaren Kubus vor dem Dom am 15.09.
Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017
18.08.2017 - Herzliche Einladung am 31.08.2017

Integration in Arbeit - Caritas Wertarbeit

Seit mittlerweile 40 Jahren (bisher unter dem Namen Caritas Werkstätten Köln) bietet der Caritasverband Köln Menschen mit Behinderung Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.

Inzwischen sind in den Werkstätten und auf Außenarbeitsplätzen 800 Menschen für externe Auftraggeber tätig. Auch langzeitarbeitslose Menschen werden in den Arbeitsmarkt vermittelt und eingegliedert.

Caritas Wertarbeit vermittelt auch Einzel-Außenarbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, intensiv begleitet von einem Integrationscoach.

In diesem Video sehen Sie Thomas Bodenheim, der seit 2010 als Beschäftigter der Caritas Wertarbeit auf einem Außenarbeitsplatz bei der Firma Mundorf am Flughafen Köln/Bonn arbeitet.

Kompetent und hoch motiviert

Mit unseren Produkten und Dienstleistungsangeboten können wir qualitativ und preislich im Wettbewerb bestehen und uns mit anderen Anbietern auf dem Markt messen. Das größte Potenzial sind dabei die kompetenten, gut geschulten und vor allem hoch motivierten Mitarbeiter. Alle Arbeitsprozesse werden sorgfältig geplant und umgesetzt. Seit über zwölf Jahren sind wir als Unternehmen im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Eine zusätzliche Zertifizierung besteht nach MAAS-BGW und in Teilbereichen nach DIN ISO 14001. Außerdem sind wir anerkannter Bildungsträger nach dem Regelwerk AZWV.

Ausführliche Informationen und Kontakt zu Caritas Wertarbeit. | mehr...