Frühlings-Benefizkonzert am 30.März in St. Karl Borromäus
28.03.2017 - Herzliche Einladung zur Benefizveranstaltung mit dem St.Daniels Chor aus Moskau Donnerstag, 30. März 2017 um 18.30 Uhr Ort: Kirche St. Karl Borromäus, Zülpicher Str. 275, 50937 Köln-Sülz (erreichbar mit der KVB-Linie 9) Eintritt frei, Spenden für die Nachbarschaftshilfen Kölsch Hätz sind willkommen
Ehrenamtliches Engagement als PatientenBegleiter
14.03.2017 - Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung am 22. März um 18.00 Uhr Ort: Caritasverband Köln, Bartholomäus-Schink-Str. 6, 50825 Köln-Ehrenfeld
Wieviel Wasser braucht der Mensch? Flüssigkeitsgabe am Lebensende!
01.03.2017 - Dat Wasser vun Kölle is jut. Aber ob am Lebensende zuviel davon gut tut?

Integration in Arbeit - Caritas Wertarbeit

Seit mittlerweile 40 Jahren (bisher unter dem Namen Caritas Werkstätten Köln) bietet der Caritasverband Köln Menschen mit Behinderung Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.

Inzwischen sind in den Werkstätten und auf Außenarbeitsplätzen 800 Menschen für externe Auftraggeber tätig. Auch langzeitarbeitslose Menschen werden in den Arbeitsmarkt vermittelt und eingegliedert.

Caritas Wertarbeit vermittelt auch Einzel-Außenarbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, intensiv begleitet von einem Integrationscoach.

In diesem Video sehen Sie Thomas Bodenheim, der seit 2010 als Beschäftigter der Caritas Wertarbeit auf einem Außenarbeitsplatz bei der Firma Mundorf am Flughafen Köln/Bonn arbeitet.

Kompetent und hoch motiviert

Mit unseren Produkten und Dienstleistungsangeboten können wir qualitativ und preislich im Wettbewerb bestehen und uns mit anderen Anbietern auf dem Markt messen. Das größte Potenzial sind dabei die kompetenten, gut geschulten und vor allem hoch motivierten Mitarbeiter. Alle Arbeitsprozesse werden sorgfältig geplant und umgesetzt. Seit über zwölf Jahren sind wir als Unternehmen im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Eine zusätzliche Zertifizierung besteht nach MAAS-BGW und in Teilbereichen nach DIN ISO 14001. Außerdem sind wir anerkannter Bildungsträger nach dem Regelwerk AZWV.

Ausführliche Informationen und Kontakt zu Caritas Wertarbeit. | mehr...