Einladung zum Tag der Vielfalt am 27.08.2016
17.08.2016 - Ein Fest der Kulturen feiert das Internationale Caritas Zentrum in Sülz am Tag der Vielfalt
Tag der Begegnung am 03.09.2016
17.08.2016 - Herzliche Einladung zu einem Fest mit Musik, Tanz, Spiel Unterhaltung und internationalen Speisen und Getränken
"Tod im Rheinland"
29.07.2016 - Herzliche Einladung zum letzten Teil der Veranstaltungsreihe "Barmherzigkeit erleben" rund um das Heilige Jahr der Barmherzigkeit.

Willkommen bei den Caritas-Altenzentren

Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Stadtteil, um ausführliche Informationen über unsere Caritas-Altenzentren in Köln zu erhalten.

Caritas-Altenzentren, überall in Köln, gleich in Ihrer Nähe

In den Caritas-Altenzentren möchten wir Ihnen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben unter Berücksichtung Ihrer individuellen Bedürfnisse ermöglichen. Qualifizierte Pflege, vielfältige Angebote in der Gemeinschaft und seelsorgerische Begleitung sorgen für eine hohe Lebensqualität. Mit umfangreichen Freizeit- und Unterhaltungsangeboten schaffen wir Abwechslung und fördern Interessen.

In unseren Häusern finden Sie ein abgestuftes Angebot an pflegerischen Dienstleistungen unter einem Dach. So können Sie in jeder Lebenssituation auf die richtige Pflege und Unterstützung vertrauen. Unsere Arbeit orientiert sich am Leitbild der christlichen Nächstenliebe und basiert auf der langjährigen praktischen Erfahrung in der Arbeit mit älteren pflegebedürftigen Menschen. Mehr...

Kölner Demenzwochen 2016

Sich für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen stark zu machen – Das ist das Ziel der Kölner Demenzwochen. Dabei bieten diesmal 120 Einzelveranstaltungen ein vielfältiges Programm und zeigen Möglichkeiten der gesellschaftlichen und kulturellen Teilhabe in Köln auf. Auch die Caritas Köln ist mit diversen Veranstaltungen im Zeitraum vom 19.09. bis 02.10.2016 dabei.

Übersicht der Caritas-Veranstaltungen

Informationen zu den Kölner Demenzwochen

Was versteht man eigentlich unter "Zusatzbetreuung"?

Lizenzinformationen zu diesem Video finden Sie im Impressum