Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Bruno

Karl Begas Straße 2

Tel.: 0221 719919-0
Fax: 0221 719919-169

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Das Caritas-Altenzentrum St.Bruno

BITTE BEACHTEN SIE:

Das Caritas-Altenzentrum St.Bruno mit seinen Angeboten zur Kurzzeitpflege und zur dauerhaften vollstationären Pflege wird zur Zeit umfassend umgebaut und saniert. Daher ist der Betrieb derzeit stillgelegt. Bis April 2018 entsteht dann hier für Klettenberg ein modernes Pflegezentrum mit 105 neugestalteten Einzelzimmern in kleinen und überschaubaren Pflegegruppen.

Bis dahin nutzen Sie gerne die Angebote unserer weiteren 6 Caritas-Altenzentren. Die Angebote des Wohnen für Senioren mit Caritas-Service stehen unverändert zur Verfügung.

Informationen zum Umbau & der zukünftigen Konzeption des Hauses finden Sie hier...

Von Natur und Leben umgeben

Das Caritas-Altenzentrum St. Bruno liegt im Stadtteil Klettenberg und ist auf die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger älterer Menschen spezialisiert.

Ein Park sowie der Grüngürtel befinden sich in unmittelbarer Nähe. Gleichzeitig liegt unser Haus „mitten im Leben", denn es ist eingebunden in ein Wohngebiet mit Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Das macht jedes Haus einzigartig

Die Caritas-Altenzentren im Kurzfilm

Zum Downloaden

An dieser Stelle haben wir unsere wichtigsten Informationen und Unterlagen für Sie zusammengestellt...

Das Zweite Gesetz zur Stärkung der pflegerischen Versorgung und zur Änderung weiterer Vorschriften (Zweites Pflegestärkungsgesetz - PSGII) ist am 01. Januar 2016 in Kraft getreten. Das neue Begutachtungsverfahren und die Umstellung von Pflegestufe auf Pflegegrad sollen zum 01. Januar 2017 wirksam werden. Die nachfolgende Broschüre aus dem Bundesministerium für Gesundheit gibt Ihnen einen detaillierten Überblick über wichtige Leistungen der Pflegeversicherung.

Preislisten Ι Caritas-Altenzentrum St. Bruno

Kosten - Preisliste für die Dauerpflege

Kosten - Preisliste für die Tagespflege

Kosten - Preisliste für die  Kurzzeitpflege

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.