Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Josef-Elisabeth

Elisabeth-Breuer-Str.57
51065 Köln (Mülheim)

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Kölner Demenzwochen 2016

Mit vielfältigen Veranstaltungen für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen (19.09. bis 02.10.). Alle Veranstaltungen der Caritas Köln finden Sie in dieser Broschüre.

Musikalischer Sonntag

am Sonntag, den 28.08.2016

ab 15.30 Uhr

in der Cafeteria

Ringveranstaltung

am Samstag, den 03.09.2016

ab 14.15 Uhr

in der Cafeteria

mit "Pänz vum Ring", "Geschwister in der Bütt", "Der Jung usem Vürjebirch", "Kammerkätzchen und Kammerdiener", begleitet von dem Musiker Peter Lange.

Diese Veranstaltung ist organisiert von "Alles für Andere e.V.".

Ausstellung und Klavierkonzert

am Sonntag, den 25.09.2016

ab 14.30 Uhr Ausstellung der gemalten Bilder unserer Malgruppe "Malen mit Angelo"

um 16.00 Uhr Klavierkonzert "Operette und  leichte Muse"

mit Dr. Lorenz am Flügel

Musikalische Reise übers Meer

am Donnerstag, den 27.10.2016

im Hausrestaurant

mit dem Musiker Peter Lange

Caritas-Altenzentren erhalten das Qualitätssiegel für Hygiene in Alten- und Pflegeeinrichtungen.

"Begehrte Auszeichung"

Unser Pflegekostenrechner

Unser Pflegekostenrechner soll möglichst genauen Überblick über die Pflegekosten sowie Ihren Leistungsanspruch gegenüber Ihrer Pflegekasse geben.

Der Rechner zeigt auf, welche Kosten von Ihrer gesetzlichen Versicherung übernommen werden und wie hoch gegebenenfalls Ihr Eigenanteil ausfällt.

Starten Sie den Pflegerechner hier...

Das Caritas Altenzentrum St. Josef-Elisabeth

Lebensqualität im Alter

Das Caritas-Altenzentrum St.Josef-Elisabeth bietet unterschiedliche Angebote für ältere Menschen - Wohnen, Tagespflege und stationäre Pflege - unter einem Dach.

Ziel ist es, Lebensqualität im Alter mit unterschiedlichen Angeboten zu ermöglichen, die individuell auf die verschiedenen Lebenssituationen abgestimmt sind.

In der weitläufigen Gartenanlage gibt es gemütliche Plätze unter hoch gewachsenen Bäumen

Seniorengerechte Mietwohnungen - Wohnen mit Caritas-Service

Dem Caritas-Altenzentrum St. Josef-Elisabeth sind 41 attraktive, seniorengerechte Wohnungen angegliedert. Diese sind alle bequem durch Aufzüge zu erreichen. Die Wohnungen (Appartements bis 4 Zimmer-Wohnungen) sind zwischen 33 und 94 qm groß, die Wohnungen  verfügen über Wohnzimmer, Schlafzimmer, teils über eingerichtete Küche und Bad. Einige Wohnungen verfügen zusätzlich über eine Dachterrasse oder Balkon.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner finden sie hier...

Zum Downloaden

An dieser Stelle haben wir unsere wichtigsten Informationen und Unterlagen für Sie zusammengestellt...

"Die Pflegereform 2015 der Bundesregierung soll die Pflege zukunftsfähig machen und die Leistungen für Pflegebedürftige und Pflegende verbessern. Hierzu finden Sie anbei eine übersichtliche Information aus dem Bundesministerium für Gesundheit ......hier

Preislisten | CAZ St. Josef-Elisabeth

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.

Den aktuellen Prüfbericht finden sie hier...

Bericht der MDK-Qualitätsprüfung in der Tagespflege

Pflegekassen (MDK) bescheinigen der Tagespflege in ihrer aktuellen Qualitätsprüfung von Juni 2013 besondere und außergewöhnlich hohe Qualität.

Den Bericht finden Sie hier...