Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Josef-Elisabeth

Elisabeth-Breuer-Str.57
51065 Köln (Mülheim)

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Patrozinium

am Dienstag, den 21.03.2017

um 15.00 Uhr Messe mit Ehrung der Mitarbeiterjubilare

ab 16.00 Uhr musikalischer Nachmittag

mit Dr. Lorenz am Flügel

Musikalischer Sonntag

am  Sonntag, den 23.04.2017

in der Cafeteria

mit Keyboard und Gesang

Maifest

am Donnerstag, den 04.05.2017

im Hausrestaurant

mit dem Musiker Stefan Pischl

Caritas-Altenzentren erhalten das Qualitätssiegel für Hygiene in Alten- und Pflegeeinrichtungen.

"Begehrte Auszeichung"

Das Pflegekonzept des CAZ St. Josef-Elisabeth

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Bewohner mit seiner Individualität und seiner Lebensgeschichte. So vielfältig die Menschen mit ihren Bedürfnissen und Gewohnheiten sind, so vielfältig ist unser Angebot. Unabhängig davon, ob ein dauerhafter Pflegeplatz benötigt wird, die zeitweise Betreuung in der Tagespflege gewünscht wird, bei der Sie bestens versorgt und abends wieder zu Hause sein können, oder Sie in der eigenen Wohnung gut betreut selbstbestimmt leben möchten: Bei uns finden Sie die Unterstützung, die Sie brauchen.

Und sollte sich Ihr Gesundheitszustand einmal ändern, müssen Sie sich bei uns keine Sorgen machen. Bewohner einer Wohnung werden bevorzugt, ggf. auch übergangsweise in unseren Pflegebereichen versorgt. In Abstimmung mit unserem professionellen Pflegeteam und der Caritas-Sozialstation finden Sie hier kompetente Beratung und ein Angebot, das zu Ihnen passt.

Unser Pflegeleitbild - Erfahren Sie mehr über unser Pflegekonzept

Zum Downloaden

An dieser Stelle haben wir unsere wichtigsten Informationen und Unterlagen für Sie zusammengestellt...

Das Zweite Gesetz zur Stärkung der pflegerischen Versorgung und zur Änderung weiterer Vorschriften (Zweites Pflegestärkungsgesetz - PSGII) ist am 01. Januar 2016 in Kraft getreten. Das neue Begutachtungsverfahren und die Umstellung von Pflegestufe auf Pflegegrad sollen zum 01. Januar 2017 wirksam werden. Die nachfolgende Broschüre aus dem Bundesministerium für Gesundheit gibt Ihnen einen detaillierten Überblick über wichtige Leistungen der Pflegeversicherung.

Preislisten | CAZ St. Josef-Elisabeth

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.

Den aktuellen Prüfbericht finden sie hier...

Bericht der MDK-Qualitätsprüfung in der Tagespflege

Pflegekassen (MDK) bescheinigen der Tagespflege in ihrer aktuellen Qualitätsprüfung von Juni 2013 besondere und außergewöhnlich hohe Qualität.

Den Bericht finden Sie hier...