Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Maternus

Brückenstr. 21
50996 Köln-Rodenkirchen

Facebook-Seite

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Wir laden Sie ein zu den diesjährigen Veranstaltungen:

Kunstmeile am 15.04.2018

Sommerfest am 10.06.2018

Weltalzheimertag am 21.09.2018

Weihnachtsmarkt am 16.12.2018

Caritas-Altenzentren erhalten das Qualitätssiegel für Hygiene in Alten- und Pflegeinrichtungen.

"Begehrte Auszeichung"

Das Caritas-Altenzentrum St. Maternus

Kompetente Pflege unter einem Dach -
Tagespflege, Kurzzeitpflege, vollstationäre Pflege, Ambulante Pflege

Im Caritas-Altenzentrum St. Maternus werden die Angebote der ambulanten und stationären Pflege sowie Tages- und Kurzzeitpflege bedarfsgerecht aufeinander abgestimmt und vernetzt.

Das Haus liegt zentral und dennoch ruhig im Herzen von Rodenkirchen, in einer grünen Oase.

Wir stellen uns vor - Imagefilm des CAZ St. Maternus

Der Rhein mit seiner schönen Uferpromenade und bekannten traditionellen Ausflugslokalen liegt in unmittelbarer Nähe. Das Einkaufs- und Geschäftszentrum von Rodenkirchen ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Besuchen Sie uns bei Facebook.

Das macht jedes Haus einzigartig

Die Caritas-Altenzentren im Kurzfilm

Zum Downloaden

An dieser Stelle haben wir unsere wichtigsten Informationen und Unterlagen für Sie zusammengestellt...

Das Zweite Gesetz zur Stärkung der pflegerischen Versorgung und zur Änderung weiterer Vorschriften (Zweites Pflegestärkungsgesetz - PSGII) ist am 01. Januar 2016 in Kraft getreten. Das neue Begutachtungsverfahren und die Umstellung von Pflegestufe auf Pflegegrad sollen zum 01. Januar 2017 wirksam werden. Die nachfolgende Broschüre aus dem Bundesministerium für Gesundheit gibt Ihnen einen detaillierten Überblick über wichtige Leistungen der Pflegeversicherung.

Preislisten | CAZ St. Maternus

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.

• Den aktuellen Prüfbericht vollstationäre Pflege finden sie hier...

Die Pflegekassen bescheinigen der Tagespflege im Caritas-Altenzentrum St. Maternus eine besondere Qualität.

Am 31.07.2017 fand die jährliche und unangekündigte Prüfung der Qualität durch die Pflegekassen in unserer Tagespflege statt. Das zusammenfassende Ergebnis können Sie der Anlage entnehmen. Aus Datenschutzrelevanten Gründen wurden Namen geschwärzt und nur die Teile veröffentlicht, die das Ergebnis wiederspiegeln und keine personenbezogenen Daten enthalten.

Nähere Informationen finden Sie hier...