Gesprächsrunde: Was sind uns unsere Kinder wert?
27.04.2017 - Herzliche Einladung zum Gesprächsforum zur Landtagswahl NRW am 04.05.2017 im DOMFORUM
Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten
21.04.2017 - Herzliche Einladung des Projektes "KompAS" zum Pressefrühstück am 25.April
Fachtagung "Die Rede vom Quartier" am 6.April
30.03.2017 - Alle reden vom Quartier ? wir auch. Quartierskonzepte gibt es aus dem Bereich Soziale Stadt.
Frühlings-Benefizkonzert am 30.März in St. Karl Borromäus
28.03.2017 - Eintritt frei, Spenden sind willkommen und gehen an Kölsch Hätz

Fundraising - Spenden und Stiftungen

Aktuelle Spendenprojekte - Spenden für Flüchtlinge

Der Caritasverband in Köln setzt sich auf vielfältige Weise für Flüchtlinge ein. Hilfe finden sie z.B. in Flüchtlingswohnheimen, Beratungsstellen, dem Therapiezentrum für Folteropfer oder bei den Angeboten für Kinder und jugendliche Flüchtlinge. Es gibt alle Hände voll zu tun und die finanziellen Mittel reichen meist nicht aus. Wenn Sie die Flüchtlingsarbeit der Caritas Köln unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende mit dem Stichwort „Spende für Flüchtlinge“ auf das Konto:

Sparkasse KölnBonn, BLZ 370 501 98, Konto 1900637016,
IBAN DE39 3705 0198 1900 6370 16, SWIFT-BIC COLSDE33

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung ausstellen können.

Weitere Informationen über unsere Arbeit im Bereich Flüchtlinge finden Sie hier.

Abenteuer erleben in der Stadt - Spenden für Kita Casa Italia

Die bilinguale Kita Casa Italia liegt mitten in der Stadt. Gerade deshalb wollen wir den Kindern ermöglichen, draußen Abenteuer zu erleben und die Welt zu entdecken. Aber die Spielgeräte auf dem Außengelände sind alt und entsprechen nicht mehr den pädagogischen und sicherheitstechnischen Anforderungen. Das wollen wir ändern und brauchen dafür Ihre Unterstützung.

Spendenkonto:

IBAN: DE21370501980044052975

BIC: COLSDE33, Stichwort: Casa Italia

Weitere Informationen über das Projekt der Casa Italia finden Sie hier.

Weitere Spendenmöglichkeiten

Mit Ihrer Spende helfen Sie direkt den Menschen, die wir begleiten und unterstützen. Möchten Sie für etwas Bestimmtes spenden? Oder suchen Sie ein Hilfsprojekt in Köln? Dazu haben wir Vorschläge für Sie. Ihre zweckgebundene Spende kommt mit einem Stichwort genau dort an, wo Sie sie einsetzen möchten.

Überweisung

Überweisen Sie Ihre Spende auf eines der beiden Spendenkonten:

• Sparkasse KölnBonn, BLZ 370 501 98, Konto 1900637016,
    IBAN DE39 3705 0198 1900 6370 16, SWIFT-BIC COLSDE33
  • Pax Bank eG Köln, BLZ 370 601 93, Konto 17 00 00 12,
    IBAN DE83 3706 0193 0017 0000 12, SWIFT-BIC GENODED1PAX

Spenden statt Geschenke

Dies kann zu vielen Anlässen geschehen.

Schenken Sie Hilfe - durch eine Spende anlässlich Ihres Geburtstages, eines Jubiläums oder eines Trauerfalls.

Unternehmenskooperation - Corporate Social Responsibility (CSR)

Ob Konzern oder Handwerksbetrieb - wie sich Ihr Unternehmen mit uns sinnvoll engagieren kann und wie dies kommuniziert wird, besprechen wir gerne mit Ihnen. Die Möglichkeiten sind vielfältig - setzen wir sie gemeinsam in die Tat um.

Stiften oder Zustiften

Suchen Sie eine dauerhafte Form für Ihr Engagement? Vielleicht ist eine Stiftung das Richtige für Sie. Ihre Ideen werden über Ihre Lebenszeit hinaus wirken und mit Ihrem Namen verbunden sein. Wir überlegen mit Ihnen gemeinsam, was zu Ihnen passt.

Hier finden Sie Stiftungen, die unsere Arbeit bereits fördern:

Ihr Vermächtnis

Möchten Sie Ihrem Vermächtnis einen Sinn geben? Menschen helfen? Wir informieren Sie gerne dazu.

Sachspenden - Kleidung, Möbel und mehr ...

Sie möchten gut erhaltene Kleidung spenden? Informieren Sie sich im Verzeichnis der AWB über Kleiderkammern und Altkleidersammlungen in Ihrer Nähe.

Sie möchten gut erhaltene Möbel spenden? Der Verbund gemeinnütziger Kölner Möbellager e.V. bietet eine Übersicht über die Möbellager in der Stadt Köln.

Kerstin Schlick

Stab Fundraising