Inhalte durchsuchen

Fax 0221 / 12 695 - 194
E-Mail: info@skf-koeln.de

Berichterstattung in postfaktischen Zeiten
17.11.2016 - Angesichts der Berichterstattung über die Situation von obdachlosen Frauen und Männern in Köln beklagt der SkF e.V. Köln Veröffentlichungen, die sich nur wenig an die Fakten halten und vor allem dazu geneigt sind, Flüchtlinge und andere Menschen in Notsituationen gegeneinander auszuspielen.
Jahresbericht veröffentlicht
01.09.2016 - Der SkF e.V. Köln hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht
SkF e.V. Köln begrüßt "Nein heißt nein"
06.07.2016 - Lange haben Frauenverbände, darunter auch der SkF e.V. Köln eine Veränderung des Sexualstrafrechtes gefordert, daher begrüßen wir die nun geplante "Nein heißt nein"-Regelung

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln

Jeder braucht mal Hilfe -

logo-skf

und manchmal erfordert es Mut, sie in Anspruch zu nehmen. Sich einzugestehen, dass man allein nicht mehr weiter weiß. Einen Außenstehenden in sein Leben hinein zu lassen, in Situationen, die als belastend, beschämend, bedrohlich oder unaussprechlich empfunden werden.

Wir, die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Köln (SkF e.V.) sind für Sie da: Denn keine Notlage ist beschämend, keine hoffnungslos.

Seit 1899 engagieren wir uns in Köln für Frauen, Familien, Kinder und Jugendliche in Not. In unseren Einrichtungen und Diensten bieten Ihnen mehr als 390 hauptamtliche und 180 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Hilfe an.

Der SkF e.V. Köln ist ein Fachverband im Caritasverband und erbringt seine Leistungen im Auftrag der Stadt Köln und des Landes NRW. Alle Angebote, Einrichtungen und Dienste arbeiten kooperativ mit städtischen Ämtern und Behörden, Landesbehörden und anderen Trägern.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Übersicht über unsere Angebote - Zögern Sie nicht, nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie Hilfe brauchen oder helfen können.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln
Mauritiussteinweg 77-79

Fax 0221 - 12 69 51 94
E-Mail: info@skf-koeln.de

Sie finden uns hier

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Imagebroschüre

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Unterstützung

Kontoinhaber: SkF e.V. Köln

Institut: PAX Bank Köln e.G.

BIC GENODED1PAX