Inhalte durchsuchen

Fax 0221 / 12 695 - 194
E-Mail: info@skf-koeln.de

Rahab - Beratungsstelle für Sexarbeiterinnen eröffnet
08.04.2014 - Rahab bietet Frauen, die der Prostitution nachgehen, umfassende Beratung und Hilfe in allen Fragen rund um die Arbeit und individuelle Probleme und Notlagen.
Die Wohlfahrtsverbände in der Stadt Köln veröffentlichen Wahlprüfsteine
07.04.2014 - Zur bevorstehenden Kommunalwahl haben die Wohlfahrtsverbände in der Stadt Köln gemeinsame Wahlprüfsteine zu sozialpolitisch relevanten Fragen und Themen veröffentlicht.
Aktuelle Informationen zur Prostitutionsdebatte
17.03.2014 - In den letzten Wochen und Monaten wurde intensiv über eine Veränderung des Prostitutionsgesetzes diskutiert. Die Bandbreite reicht von der Forderung, die bestehende Rechtslage unangetastet zu lassen bis dahin, Prostitution grundsätzlich zu verbieten. Dazu sind folgende Beiträge des SkF e.V. Köln erschienen

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln

Jeder braucht mal Hilfe -

logo-skf

und manchmal erfordert es Mut, sie in Anspruch zu nehmen. Sich einzugestehen, dass man allein nicht mehr weiter weiß. Einen Außenstehenden in sein Leben hinein zu lassen, in Situationen, die als belastend, beschämend, bedrohlich oder unaussprechlich empfunden werden.

Wir, die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Köln (SkF e.V.) sind für Sie da: Denn keine Notlage ist beschämend, keine hoffnungslos.

Seit mehr als 110 Jahren engagieren wir uns in Köln für Frauen, Familien, Kinder und Jugendliche in Not. In unseren Einrichtungen und Diensten bieten Ihnen fast 300 hauptamtliche und 170 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Hilfe an.

Der SkF e.V. Köln ist ein Fachverband im Caritasverband und erbringt seine Leistungen im Auftrag der Stadt Köln und des Landes NRW. Alle Angebote, Einrichtungen und Dienste arbeiten kooperativ mit städtischen Ämtern und Behörden, Landesbehörden und anderen Trägern.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Übersicht über unsere Angebote - Zögern Sie nicht, nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie Hilfe brauchen oder helfen können.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln
Mauritiussteinweg 77-79

Tel. 0221 - 12 69 5 - 0
Fax 0221 - 12 69 5 - 194
E-Mail: info@skf-koeln.de

Sie finden uns hier

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Unterstützung

Kontoinhaber: SkF e.V. Köln

Institut: PAX Bank Köln e.G.

Konto: 15 241 047