Inhalte durchsuchen

Fax 0221 / 12 695 - 194
E-Mail: info@skf-koeln.de

Hilfe für Mädchen und Frauen an Karneval
02.02.2018 - Beratungsmobil am Millowitsch-Patz bietet Frauen und Mädchen an den Karnevalstagen schnelle Hilfe
Berichterstattung in postfaktischen Zeiten
17.11.2016 - Angesichts der Berichterstattung über die Situation von obdachlosen Frauen und Männern in Köln beklagt der SkF e.V. Köln Veröffentlichungen, die sich nur wenig an die Fakten halten und vor allem dazu geneigt sind, Flüchtlinge und andere Menschen in Notsituationen gegeneinander auszuspielen.
Jahresbericht veröffentlicht
01.09.2016 - Der SkF e.V. Köln hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht

Aufbruch

Einen Aufbruch wagen

Frauen in zum Teil existentiellen Krisen finden bei den Mitarbeiterinnen von „Aufbruch“ eine intensive Begleitung, deren Ziel darin besteht, die Frauen zu stabilisieren und ihnen neue Lebensperspektiven zu eröffnen – mit einer eigenen Wohnung, einem selbständigen Leben und vielleicht irgendwann auch wieder mit einem Beruf oder einer Beschäftigung.

Am Anfang der Arbeit steht in den meisten Fällen der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung – erst auf dieser Grundlage kann ein neuer Aufbruch gelingen.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln
Aufbruch