Inhalte durchsuchen

Fax 0221 / 12 695 - 194
E-Mail: info@skf-koeln.de

Hilfe für Mädchen und Frauen an Karneval
02.02.2018 - Beratungsmobil am Millowitsch-Patz bietet Frauen und Mädchen an den Karnevalstagen schnelle Hilfe
Berichterstattung in postfaktischen Zeiten
17.11.2016 - Angesichts der Berichterstattung über die Situation von obdachlosen Frauen und Männern in Köln beklagt der SkF e.V. Köln Veröffentlichungen, die sich nur wenig an die Fakten halten und vor allem dazu geneigt sind, Flüchtlinge und andere Menschen in Notsituationen gegeneinander auszuspielen.
Jahresbericht veröffentlicht
01.09.2016 - Der SkF e.V. Köln hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht

Wohnungslos aber in Sicherheit

Die Zahl der Frauen und Männer, die ihre Wohnung verlieren, nimmt in Deutschland beständig zu und die in den Großstädten herrschende Wohnungsnot macht eine Rückkehr in eine eigene Wohnung immer schwerer, vor allem dann, wenn nur wenig Geld für die Miete da ist.

Im Krieler Dom, einer betreuten Notunterkunft für wohnungslose Frauen, finden sie Sicherheit, Geborgenheit, Ruhe und Zeit, um sich neu zu orientieren, Dabei macht es keinen Unterschied, ob sie akut obdachlos geworden sind oder schon länger in unsicheren Wohnverhältnissen oder auf der Straße leben.

Allen Bewohnerinnen stehen ein eigenes Zimmer, Gemeinschafts- und Wirtschaftsräume zur Verfügung, um das eigene Leben und die alltägliche Versorgung möglichst unabhängig zu gestalten. Haustiere werden selbstverständlich mit aufgenommen.

Die Belegung erfolgt über die Fachstelle Wohnen beim Amt für Soziales und Senioren der Stadt Köln.

Krieler Dom
Betreute Notunterkunft für Frauen

Gleueler Str. 262-268

Tel. 0151-67332281 (Sozialarbeit, tagsüber)