Inhalte durchsuchen

Fax 0221 / 12 695 - 194
E-Mail: info@skf-koeln.de

Hilfe für Mädchen und Frauen an Karneval
02.02.2018 - Beratungsmobil am Millowitsch-Patz bietet Frauen und Mädchen an den Karnevalstagen schnelle Hilfe
Berichterstattung in postfaktischen Zeiten
17.11.2016 - Angesichts der Berichterstattung über die Situation von obdachlosen Frauen und Männern in Köln beklagt der SkF e.V. Köln Veröffentlichungen, die sich nur wenig an die Fakten halten und vor allem dazu geneigt sind, Flüchtlinge und andere Menschen in Notsituationen gegeneinander auszuspielen.
Jahresbericht veröffentlicht
01.09.2016 - Der SkF e.V. Köln hat seinen aktuellen Jahresbericht veröffentlicht

Haus Mer/WG Georgstraße

Wohnen und Leben proben

Neben den ambulanten Hilfen zum Selbständigen Wohnen bietet der SkF e.V. Köln, Frauen in besonderen sozialen Notlagen auch eigene Wohnangebote, die sie nutzen können bis der Einzug in eine eigene Wohnung wieder möglich ist.

In den betreuten Angeboten erhalten die Bewohnerinnen nicht nur ein Zimmer oder ein Apartment, sondern auch die ambulanten Hilfen, die notwendig sind – von der alltagspraktischen Anleitung in der Haushaltsführung über die Regelung von Behördenangelegenheiten bis zur Begleitung des Auszugs und darüber hinaus.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln
Aufbruch