Alle Inhalte / Sitemap  Infolexikon  Caritasverband für die Stadt Köln e.V.  BLOG Caritas Köln

Ambulante Pflege

Die Caritas-Sozialstationen des Caritasverbandes für die Stadt Köln e.V. sind mit der ambulanten Pflege und Versorgung im gesamten Stadtgebiet Köln tätig.

Ihre nächstgelegene Caritas-Sozialstation finden Sie in der nachfolgenden Übersichtskarte.

Wenn Sie auf den entsprechenden Stadtteil in der Karte klicken, erhalten Sie weitergehende Informationen wie Adresse, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie Stadtteilangebote.

Sozialstationen aktuell

NEUE Anschrift Caritas-Sozialstation Chorweiler
Die Caritas-Sozialstation Chorweiler ist umgezogen!!! Sie erreichen diese unter der neuen Anschrift: Volkhovener Weg 174, 50767 Köln

So funktioniert die Pflegereform
Pflegegrade, Pflegebedürftigkeitsbegriff, Pflegegeld ? zum 1. Januar 2017 tritt die umfassendste Gesetzesänderung in der Geschichte der Pflegeversicherung in Kraft. Was bedeutet das für die Pflegebedürftigen? Worauf sollten Angehörige achten? Darüber informiert eine neue Broschüre der Diözesan-Caritasverbände in Nordrhein-Westfalen.

"Mehr als freitags Fisch?! - Wie pflege ich christlich?"
Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Eduardus-Krankenhaus in Köln-Deutz ein Video zum Thema "Christliche Pflege - was bedeutet das eigentlich?" erstellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Tipps zur Einstellung von Haushaltshilfen
Der Deutsche Caritasverband hat Tipps und alle relevanten Informationen rund um das Thema "Haushaltshilfen" für Pflegebedürftige in einem Inforeader zusammengestellt...

Infos zum Download

Informationen zur Pflegebegutachtung