Alle Inhalte / Sitemap  Infolexikon  Caritasverband für die Stadt Köln e.V.  BLOG Caritas Köln

Unsere Angebote für Sie

Alle Caritas-Sozialstationen bieten Ihnen verschiedenste Dienstleistungen rund um das Leben im Alter oder bei Pflegebedürftigkeit an, damit Sie nicht auf Ihre bisherige Lebensqualität in Ihrem Zuhause verzichten müssen.

Sei es eine Beratung über die Möglichkeiten ambulanter Pflege, konkrete Pflege- und/oder hauswirtschaftliche Leistungen zu Hause, oder die Betreuung von Pflegebedürftigen tagsüber, egal ob bei Ihnen zu Hause oder bei uns. Weitere Angebote runden unser Leistungsspektrum ab.

Weitergehende Informationen zum Angebotsspektrum können Sie über die links im Menü aufgeführten Punkte erhalten.

Sozialstationen aktuell

NEUE Anschrift Caritas-Sozialstation Chorweiler
Die Caritas-Sozialstation Chorweiler ist umgezogen!!! Sie erreichen diese unter der neuen Anschrift: Volkhovener Weg 174, 50767 Köln

So funktioniert die Pflegereform
Pflegegrade, Pflegebedürftigkeitsbegriff, Pflegegeld ? zum 1. Januar 2017 tritt die umfassendste Gesetzesänderung in der Geschichte der Pflegeversicherung in Kraft. Was bedeutet das für die Pflegebedürftigen? Worauf sollten Angehörige achten? Darüber informiert eine neue Broschüre der Diözesan-Caritasverbände in Nordrhein-Westfalen.

"Mehr als freitags Fisch?! - Wie pflege ich christlich?"
Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Eduardus-Krankenhaus in Köln-Deutz ein Video zum Thema "Christliche Pflege - was bedeutet das eigentlich?" erstellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Tipps zur Einstellung von Haushaltshilfen
Der Deutsche Caritasverband hat Tipps und alle relevanten Informationen rund um das Thema "Haushaltshilfen" für Pflegebedürftige in einem Inforeader zusammengestellt...

Infos zum Download

Informationen zur Pflegebegutachtung