Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.
Bundesweiter-EINZIGWARE®-Tag Upcycling meets fitness bei ProDonna®
05.03.2018 - Am 15. März 2018 findet der bundesweite EINZIGWARE®-Tag statt.

Bundesweiter-EINZIGWARE®-Tag Upcycling meets fitness bei ProDonna®

5. März 2018;

Langenfeld - Upcycling und Beschäftigungsförderung – das verbindet das Label EINZIGWARE®. Upcycling ist schön und gut – und EINZIGWARE® etwas ganz Besonders. Gegenstände bekommen ein neues Leben und Menschen neue Chancen. 18 Beschäftigungsbetriebe in ganz Deutschland sind Teil dieses Projekts. ProDonna®, Secondhand-Laden und Schneiderwerkstatt, auf der Solinger Str. 63, ist einer davon.

Am 15. März 2018 findet der bundesweite EINZIGWARE®-Tag statt.

Wie wird aus einer Plane eine Yogatasche? Oder aus einem ausgedienten Kaffeesack ein Rucksack? EINZIGWARE® hat die Antwort: Indem man benachteiligten Menschen etwas zutraut, sie an kreativen Prozessen teilhaben lässt. Das gefällt nicht nur den Warenmeistern, sondern auch der Umwelt.

Beim EINZIGWARE®-Tag zeigt ProDonna® mit der Aktion „Upcycling meets fitness“, wie die einzigartigen Stücke in aufwendiger handwerklicher Arbeit entstehen. Daraus ergibt sich eine Chance für Menschen, die erstklassige Arbeit leisten, dies aber auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht können und durch Beschäftigungsprojekte gefördert werden. Sie können durch EINZIGWARE® ihr handwerkliches Talent entdecken und, motiviert durch das hohe Maß an umsetzbarer Kreativität, den (Wieder-)Einstieg in sinnstiftende Arbeit finden.

Neben den vor Ort hergestellten Taschen für Sport und Freizeit finden die Kundinnen und Kunden im Laden und in der Schneiderwerkstatt viele weitere Produkte zum Thema. Sportliche Mitmachaktionen, lecker Snacks und gesunde Smoothies sowie ein Gewinnspiel runden den Tag ab.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Die geplanten Aktionen:

10:00 Uhr:     Workout in Beruf und Alltag (Sportübungen ohne Geräte) / Annette Mildenberger

11:30 Uhr:     Achtsamkeitsyoga / Ursula Maile

12:15 Uhr:     smovey – Schwungringe Ganzkörpertraining / Uta Hoemann-Dewenter „Freiraum für Dich“

14:30 Uhr:     Workout in Beruf und Alltag (Sportübung ohne Geräte) / Annette Mildenberger

Upcycling meets Fitness am 15. März 2018 von 10 bis 16 Uhr

ProDonna® / SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Straße 63

40764 Langenfeld

Alle Aktionen und Veranstaltungen sowie deren Standorte finden Sie auf www.EINZIGWARE®.de