Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.
Bundesweiter-EINZIGWARE®-Tag Upcycling meets fitness bei ProDonna®
05.03.2018 - Am 15. März 2018 findet der bundesweite EINZIGWARE®-Tag statt.

Erlös für Bullerbü

18. Dezember 2017;

Die Kinder der Grundschule Richrath-Mitte/Zehntenweg haben u.a. den Erlös des Martinscafés traditionell einem guten Zweck zur Verfügung gestellt.

Der Sozialdienst katholischer Frauen in Langenfeld freut sich über 900,-€ für das Projekt Bullerbü. Kinder, die Zeugen häuslicher Gewalt geworden sind, lernen hier, das Erlebte anzunehmen und die Schuld nicht bei sich zu suchen.

„Für die Kinder ist dieses Thema greifbar“, so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. „Jedes Kind möchte, dass Mama und Papa sich gut verstehen und sich nicht gegenseitig wehtun.“

So war es in diesem Jahr schnell geklärt, an welchen guten Zweck der Erlös fließen sollte. Im Rahmen der Nikolausfeier fand jetzt die Scheckübergabe statt. Alle Beteiligten waren sehr stolz, dass durch den Erlös des Martinscafés und des Weihnachtskartenverkaufs solch eine stattliche Summe zusammen gekommen ist. Der Schulverein Martinus rundete den Betrag schließlich noch auf.