Aktuelle Meldungen

Spuren hat sie viele hinterlassen - SkF verabschiedet nach über 30 Jahren Frau Angelika Fierus
17.11.2017 - Sie hat den SkF maßgeblich mitgestaltet und mit ihrem Weitblick und strategischem Handeln zu einem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Verein etabliert.
Das Betreuungsrecht
08.11.2017 - Wenn ein Volljähriger auf Grund einer psychischen Erkrankung oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung seine Angelegenheiten nicht mehr selbstständig erledigen kann, übernimmt dies ein vom Betreuungsgericht bestellter gesetzlicher Betreuer oder Betreuerin.
Über 22.000 Stunden für Langenfeld - Dank und Ehrungen für das Ehrenamt des SkF Langenfeld
07.11.2017 - Im vergangenen Jahr haben sich die rund 130 Ehrenamtlichen des SkF mehr als 22.000 Stunden für den Verein engagiert. Besser gesagt: für die Menschen in unserer Stadt.
Ein Apfel für Die Tüte®
27.10.2017 - Aus einem mit Äpfeln gefüllten Korb im Eingangsbereich konnte man sich gegen eine Spende bedienen.
Vom Vormund zum Jobpaten
20.10.2017 - Als der SkF Langenfeld nach ehrenamtlichen Vormündern für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge suchte, war ihr sofort klar, dass es das ist, womit sie helfen wollte und konnte.
Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt

Orthomol "Aktiv mit Herz-Fun-Race" zugunsten des SkF Langenfeld

4. Juli 2017;

Die Orthomol GmbH und das Team vom Wasserski Langenfeld laden Sportbegeisterte aus der Region ein, am ersten "Aktiv mit Herz Fun-Race" teilzunehmen.

Auf dem Orthomol-Pumptrack an der Elisabeth-Selbert-Straße und der Wasserski-Anlage findet am Sonntag, den 17. September 2017, ab 10 Uhr ein Triathlon der besonderen Art statt. Die Einnahmen spenden die beiden Langenfelder Unternehmen für die Ernährungsprojekte des Sozialdiensts katholischer Frauen, der u. a. an das Café Immi für Wohnungslose und Menschen mit geringem Einkommen betreibt.

Neben dem guten Zweck stehen vor allem zwei Dinge bei dem neuen Sportevent im Fokus: Spaß und Teamgeist. Gesucht werden mutige Mannschaften, die gemeinsam besondere Herausforderungen meistern. "Unser ‚Aktiv mit Herz-Fun Race‘ umfasst drei Disziplinen", erklärt Orthomol-Geschäftsführer Nils Glagau. "Auf unserem Pumptrack absolvieren die Staffel-Teams zuerst eine Runde auf von uns gestellten Bikes, danach müssen sie einen aufblasbaren Hindernis-Parcours überwinden." Der wird ebenfalls auf dem öffentlich zugänglichen Freizeitgelände des Familienunternehmens an der Elisabeth-Selbert-Straße 21 aufgebaut.