Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt
GlanzLeistung - 10 Jahre haushaltsnahe Dienstleistungen in Langenfeld
11.10.2017 - Das in 2007 ins Leben gerufene Projekt GlanzLeistung feiert sein 10-jähriges Bestehen!
Geänderte Sprechzeiten - neue Örtlichkeiten
29.09.2017 - Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Langenfeld bietet mit der unabhängigen Fachberatungsstelle im Auftrag des Kreises Mettmann und des Landschaftsverbandes Rheinland eine städteübergreifende Anlaufstelle in Langenfeld, Hilden und Monheim an.
Langenfelder Unternehmerinnen Messe
31.08.2017 - Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH präsentiert sich am 30.09.2017 mit einem eigenen Stand auf der Langenfelder Unternehmerinnen Messe.
Orthomol "Aktiv mit Herz-Fun-Race" zugunsten des SkF Langenfeld
04.07.2017 - Die Orthomol GmbH und das Team vom Wasserski Langenfeld laden Sportbegeisterte aus der Region ein, am ersten "Aktiv mit Herz-Fun Race" teilzunehmen. Die Einnahmen spenden die beiden Langenfelder Unternehmen für die Ernährungsprojekte des Sozialdienst katholischer Frauen, der u. a. das "Café Immi" für Wohnungslose und Menschen mit geringem Einkommen betreibt.
ProDonna® - Fassade im neuen Kleid
04.06.2017 - Dank der großzügigen finanziellen Förderung durch die Langenfelder Firma PIXLIP GmbH präsentiert der Secondhand Laden ProDonna® ein neues, modern gestaltetes Firmen- Aushängeschild.

SkF: Wechsel in der Geschäftsführung

4. Mai 2017;

Stephanie Krone übernimmt zum 01. Juli 2017 die Geschäftsführung des SkF e.V. Langenfeld sowie der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH. Die 41-jährige folgt auf Frau Angelika Fierus, die nach mehr als drei Jahrzehnten aufgrund einer längeren Erkrankung die Geschäftsführung in neue Hände gibt.

An ein neues Gesicht müssen sich weder die Mitarbeiter_innen noch die übrigen Akteure in Langenfeld gewöhnen. Die engagierte Diplom- Sozialwirtin/ Sozialpädagogin Frau Stephanie Krone ist bereits seit 2001 für den Verein im Fachbereich Jugend und Familie tätig. Seit 2006 war sie als Leitung für die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung sowie die fachliche und wirtschaftliche Steuerung des Fachbereichs zuständig. Die Netzwerkarbeit mit Trägern und Kommunen ist ihr bestens vertraut, sodass sie persönlich und fachlich für die neue Aufgabe bestens gewappnet ist.

Der SkF ist mit 70 haupt- und beinahe 150 ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen zu einem mittelständischen Unternehmen gewachsen, welches mit drei Standorten in Langenfeld vertreten ist. An der Philosophie des Vereins und der gGmbH hält Frau Krone selbstverständlich fest: „Die Menschen in unserer Stadt haben ein Recht auf Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen.“

Die Mitarbeiter_innen des SkF e.V. Langenfeld und der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH sowie Vorstand und Gesellschafter wünschen Frau Krone viel Erfolg und Energie für ihre wichtige neue Funktion. Krone ist bereit, die verantwortungsvolle Aufgabe motiviert und mit allem nötigen Respekt anzugehen. Frau Fierus wünscht ihr von ganzem Herzen alles Gute und sendet ihr die allerbesten Glückwünsche.