Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.

Beschäftigung und Qualifizierung

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION ist eine gemeinnützige GmbH und hundertprozentiges Tochterunternehmen des SkF e.V. Langenfeld.

ProDonna® und GlanzLeistung – Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte - haben Beratung und Qualifizierung von langzeitarbeitslosen, benachteiligten und behinderten Menschen zum Ziel.

Mit den praktischen Einsätzen im Secondhand-Laden ProDonna® und der Schneiderwerkstatt können sie sich im Berufsalltag erproben.

GlanzLeistung bietet Hilfen im Alltag rund um den Haushalt. Auch in diesem Bereich bieten wir Einsatzmöglichkeiten für langzeitarbeitslose Menschen. Voraussetzung ist mitunter eine Zuweisung durch die Agentur für Arbeit oder die Jobcenter.
Beide Projekte werden pädagogisch begleitet und fachlich angeleitet.

Wenn Sie mehr Informationen zu unseren Projekten wünschen, sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen über folgenden Link: www.wiedereinstieg-me.de

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63