Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt
GlanzLeistung - 10 Jahre haushaltsnahe Dienstleistungen in Langenfeld
11.10.2017 - Das in 2007 ins Leben gerufene Projekt GlanzLeistung feiert sein 10-jähriges Bestehen!
Geänderte Sprechzeiten - neue Örtlichkeiten
29.09.2017 - Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Langenfeld bietet mit der unabhängigen Fachberatungsstelle im Auftrag des Kreises Mettmann und des Landschaftsverbandes Rheinland eine städteübergreifende Anlaufstelle in Langenfeld, Hilden und Monheim an.
Langenfelder Unternehmerinnen Messe
31.08.2017 - Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH präsentiert sich am 30.09.2017 mit einem eigenen Stand auf der Langenfelder Unternehmerinnen Messe.
Orthomol "Aktiv mit Herz-Fun-Race" zugunsten des SkF Langenfeld
04.07.2017 - Die Orthomol GmbH und das Team vom Wasserski Langenfeld laden Sportbegeisterte aus der Region ein, am ersten "Aktiv mit Herz-Fun Race" teilzunehmen. Die Einnahmen spenden die beiden Langenfelder Unternehmen für die Ernährungsprojekte des Sozialdienst katholischer Frauen, der u. a. das "Café Immi" für Wohnungslose und Menschen mit geringem Einkommen betreibt.
ProDonna® - Fassade im neuen Kleid
04.06.2017 - Dank der großzügigen finanziellen Förderung durch die Langenfelder Firma PIXLIP GmbH präsentiert der Secondhand Laden ProDonna® ein neues, modern gestaltetes Firmen- Aushängeschild.

Beschäftigung und Qualifizierung

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION ist eine gemeinnützige GmbH und hundertprozentiges Tochterunternehmen des SkF e.V. Langenfeld.

ProDonna® und GlanzLeistung – Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte - haben Beratung und Qualifizierung von langzeitarbeitslosen, benachteiligten und behinderten Menschen zum Ziel.

Mit den praktischen Einsätzen im Secondhand-Laden ProDonna® und der Schneiderwerkstatt können sie sich im Berufsalltag erproben.

GlanzLeistung bietet Hilfen im Alltag rund um den Haushalt. Auch in diesem Bereich bieten wir Einsatzmöglichkeiten für langzeitarbeitslose Menschen. Voraussetzung ist mitunter eine Zuweisung durch die Agentur für Arbeit oder die Jobcenter.
Beide Projekte werden pädagogisch begleitet und fachlich angeleitet.

Wenn Sie mehr Informationen zu unseren Projekten wünschen, sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen über folgenden Link: www.wiedereinstieg-me.de

Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63