Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Spuren hat sie viele hinterlassen - SkF verabschiedet nach über 30 Jahren Frau Angelika Fierus
17.11.2017 - Sie hat den SkF maßgeblich mitgestaltet und mit ihrem Weitblick und strategischem Handeln zu einem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Verein etabliert.
Das Betreuungsrecht
08.11.2017 - Wenn ein Volljähriger auf Grund einer psychischen Erkrankung oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung seine Angelegenheiten nicht mehr selbstständig erledigen kann, übernimmt dies ein vom Betreuungsgericht bestellter gesetzlicher Betreuer oder Betreuerin.
Über 22.000 Stunden für Langenfeld - Dank und Ehrungen für das Ehrenamt des SkF Langenfeld
07.11.2017 - Im vergangenen Jahr haben sich die rund 130 Ehrenamtlichen des SkF mehr als 22.000 Stunden für den Verein engagiert. Besser gesagt: für die Menschen in unserer Stadt.
Ein Apfel für Die Tüte®
27.10.2017 - Aus einem mit Äpfeln gefüllten Korb im Eingangsbereich konnte man sich gegen eine Spende bedienen.
Vom Vormund zum Jobpaten
20.10.2017 - Als der SkF Langenfeld nach ehrenamtlichen Vormündern für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge suchte, war ihr sofort klar, dass es das ist, womit sie helfen wollte und konnte.
Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt

Haushaltsnahe Dienstleistungen

GlanzLeistung hilft in Ihrem Zuhause!

Unsere Mitarbeiterinnen unterstützen
- bei den täglichen Reinigungsarbeiten
- beim Waschen und Bügeln im Kundenhaushalt
- beim Einkauf
- bei der Zubereitung der Mahlzeiten
- bei privaten oder geschäftlichen Veranstaltungen
- „Guckdienst“ Wie geht es Ihnen?
- bei weiteren Leistungen nach Rücksprache

 

Jung oder alt – GlanzLeistung ist für alle da!

Zuhause alt werden

Gemäß unserem Leitbild ist es uns ein besonderes Anliegen, ältere, bedürftige und behinderte Menschen in ihrem Bestreben zu begleiten, so lange wie möglich in der eigenen Häuslichkeit und im vertrauten Umfeld zu leben.

Seit 2009 haben wir die Zulassung als niedrigschwelliges Hilfe- und Betreuungsangebot und sind berechtigt, unsere Dienstleistungen mit den Pflegekassen abzurechnen.

  • Begleitung von Demenzkranken und Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz
  • Entlastungsleistungen nach dem Pflegestärkungsgesetz
  • Wir helfen auch vorübergehend nach einem Krankenhausaufenthalt und übernehmen hauswirtschaftliche Tätigkeiten bei Verhinderung der Pflegeperson nach § 39 SGB XI.

Über die Abrechnung der Dienstleistung mit den Krankenkassen zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt, mit dem örtlichen Sozialhilfeträger oder weiteren Kostenträgern informieren wir Sie gerne.

 

Wir beraten individuell und unverbindlich Zuhause, in der Geschäftsstelle oder am Telefon.
Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

  • Den Flyer von GlanzLeistung finden Sie hier...

 

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach
DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

Ihr Kontakt zu uns

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH 

Solinger Str. 63
40764 Langenfeld

 

Annette Schupp

Konrad-Adenauer-Platz 6

40764 Langenfeld

Tel.: 02173 39476-70

Fax: 02173 39476-77

E-Mail: annette.schupp@skf-langenfeld.de

Ihr Weg zu uns - GlanzLeistung / Konrad-Adenauer-Platz 6