Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.

Haushaltsnahe Dienstleistungen

GlanzLeistung hilft in Ihrem Zuhause!

Unsere Mitarbeiterinnen unterstützen
- bei den täglichen Reinigungsarbeiten
- beim Waschen und Bügeln im Kundenhaushalt
- beim Einkauf
- bei der Zubereitung der Mahlzeiten
- bei privaten oder geschäftlichen Veranstaltungen
- „Guckdienst“ Wie geht es Ihnen?
- bei weiteren Leistungen nach Rücksprache

Jung oder alt – GlanzLeistung ist für alle da!

Zuhause alt werden

Gemäß unserem Leitbild ist es uns ein besonderes Anliegen, ältere, bedürftige und behinderte Menschen in ihrem Bestreben zu begleiten, so lange wie möglich in der eigenen Häuslichkeit und im vertrauten Umfeld zu leben.

Seit 2009 haben wir die Zulassung als niedrigschwelliges Hilfe- und Betreuungsangebot und sind berechtigt, unsere Dienstleistungen mit den Pflegekassen abzurechnen.

• Begleitung von Demenzkranken und Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz
  • Entlastungsleistungen nach dem Pflegestärkungsgesetz
  • Wir helfen auch vorübergehend nach einem Krankenhausaufenthalt und übernehmen hauswirtschaftliche Tätigkeiten bei Verhinderung der Pflegeperson nach § 39 SGB XI.

Über die Abrechnung der Dienstleistung mit den Krankenkassen zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt, mit dem örtlichen Sozialhilfeträger oder weiteren Kostenträgern informieren wir Sie gerne.

Wir beraten individuell und unverbindlich Zuhause, in der Geschäftsstelle oder am Telefon.
Wir arbeiten in Kooperation mit dem Jobcenter ME-aktiv.

• Den Flyer von GlanzLeistung finden Sie hier...

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist seit 2012 nach
DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und hat die Trägerzulassung nach AZAV.

SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

Solinger Str. 63