Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt
GlanzLeistung - 10 Jahre haushaltsnahe Dienstleistungen in Langenfeld
11.10.2017 - Das in 2007 ins Leben gerufene Projekt GlanzLeistung feiert sein 10-jähriges Bestehen!
Geänderte Sprechzeiten - neue Örtlichkeiten
29.09.2017 - Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Langenfeld bietet mit der unabhängigen Fachberatungsstelle im Auftrag des Kreises Mettmann und des Landschaftsverbandes Rheinland eine städteübergreifende Anlaufstelle in Langenfeld, Hilden und Monheim an.
Langenfelder Unternehmerinnen Messe
31.08.2017 - Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH präsentiert sich am 30.09.2017 mit einem eigenen Stand auf der Langenfelder Unternehmerinnen Messe.
Orthomol "Aktiv mit Herz-Fun-Race" zugunsten des SkF Langenfeld
04.07.2017 - Die Orthomol GmbH und das Team vom Wasserski Langenfeld laden Sportbegeisterte aus der Region ein, am ersten "Aktiv mit Herz-Fun Race" teilzunehmen. Die Einnahmen spenden die beiden Langenfelder Unternehmen für die Ernährungsprojekte des Sozialdienst katholischer Frauen, der u. a. das "Café Immi" für Wohnungslose und Menschen mit geringem Einkommen betreibt.
ProDonna® - Fassade im neuen Kleid
04.06.2017 - Dank der großzügigen finanziellen Förderung durch die Langenfelder Firma PIXLIP GmbH präsentiert der Secondhand Laden ProDonna® ein neues, modern gestaltetes Firmen- Aushängeschild.

Unternehmensservice

Mitarbeitende entlasten - Unternehmen stärken professionell - lösungsorientiert - erfolgreich

Als SkF Langenfeld e.V. setzen wir uns mit mehr als 70 hauptamtlich Mitarbeitenden und 140 Ehrenamtlichen für Benachteiligte und Menschen in besonderen Lebensphasen in Langenfeld ein.

Wachsende Belastungen in Beruf und Privatleben bringen auch „Normalbürger“, Menschen, die im Erwerbsleben stehen, zunehmend an ihre Grenzen.

Ein Unternehmen ist so gesund wie seine Mitarbeitenden
Eine repräsentative Studie des Fürstenberg-Instituts zeigt, das 87% der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland sich von körperlichen, psychischen, sozialen, privaten oder beruflichen Problemen betroffen fühlen. Die Folge sind krankheitsbedingte Fehlzeiten und mangelnde Motivation. Die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens hängt somit in hohem Maß vom persönlichen Wohlbefinden und der positiven Identifikation jedes Einzelnen mit dem Arbeitsplatz ab.

Betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den zentralen Themen  einer erfolgreichen Unternehmensführung.

Der SkF Langenfeld e.V. verfügt über langjährige Erfahrung in qualifizierter Beratung und bietet sich als kompetenter Partner für klein- und mittelständige Unternehmen an.

Mitarbeitende unterstützen – Unternehmenserfolge sichern

Bei privaten Fragen und Herausforderungen der Mitarbeitenden stehen wir mit professioneller Beratung und Hilfe an Ihrer Seite. Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung  von sozialen Herausforderungen im Lebenskontext Ihrer Mitarbeiterschaft bei Themen wie:

• Psychosoziale Belastungen
  • Alte, verwirrte oder erkrankte Eltern
  • Sonstige aktuelle belastende Lebenssituationen
  • Partnerschaftsprobleme
  • Fragen rund um Schwangerschaft und Erziehung
  • Häusliche Gewalt
  • Haushaltsnahe Dienstleistungen

Ein sicheres Netz professioneller Hilfe

Sie können auf ein umfangreiches und professionelles Hilfesystem vertrauen, von dem Sie als Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden profitieren.

Als besondere Leistung können wir Ihrem Unternehmen Mediation anbieten, wenn es z.B. innerbetriebliche Konflikte gibt, die alleine nicht gelöst werden können.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf wir freuen uns auf Sie!

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40