Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.
Bundesweiter-EINZIGWARE®-Tag Upcycling meets fitness bei ProDonna®
05.03.2018 - Am 15. März 2018 findet der bundesweite EINZIGWARE®-Tag statt.
Einführungskurs "Ehrenamt" startet am 05.03.2017
06.02.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld startet Anfang März mit einem zweitägigen Einführungskurs in die vielfältigen Themenbereiche des ehrenamtlichen Engagements.
Familie benötigt dringend ein Auto
30.01.2018 - Die kleine Jasmin* hat in ihrem Leben schon viel Leid erlebt. Nach zwei Herzstillständen im Säuglingsalter kämpft sie nun mit den Folgen.
Konzert "Kölsch Katholisch" ein voller Erfolg
10.01.2018 - Zum Ausklang ihres Jubiläumsjahres lud die KAB Langenfeld unter dem Titel "Kölsch Katholisch" die etwas andere Andacht? im Dezember in die St. Martin-Kirche.

Mittagstisch für den kleinen Geldbeutel

Beim Mittagstisch in unserem Café Immi können Menschen mit geringem Einkommen für ein kleines Entgelt in angenehmer Atmosphäre zu Mittag essen. Von montags bis donnerstags bieten wir ab 12:00 Uhr eine warme Mahlzeit, freitags ab 9.00 bis 11:30 Uhrr ein Frühstück an.

Derzeit beträgt der Preis für ein Essen oder das Frühstück 3,40 € - ermäßigt 1,90 €.

Unser Café Immi hat eine freundliche und persönliche Atmosphäre, in der die Besucher auch ein offenes Ohr für ihre großen und kleinen Sorgen finden.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Oft ist der Mittagstisch auch die erste Anlaufstelle, über die die Gäste in eine weitergehende Beratung durch die hauptamtlichen Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter vermittelt werden.

Der Mittagstisch kann nur dank ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeboten werden und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Vom Spendenaufkommen hängt z.B. auch ab, welches Essen gekocht werden kann.

Für ihre langjährige Unterstützung danken wir den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden und ihren Gliederungen ganz besonders, auch Unternehmen sowieuprivaten Spenderinnen und Spendern tragen dazu bei, dass wir den Mittagstisch aufrecht erhalten können.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, dann sprechen Sie uns an!

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40