Aktuelle Meldungen

Spuren hat sie viele hinterlassen - SkF verabschiedet nach über 30 Jahren Frau Angelika Fierus
17.11.2017 - Sie hat den SkF maßgeblich mitgestaltet und mit ihrem Weitblick und strategischem Handeln zu einem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Verein etabliert.
Das Betreuungsrecht
08.11.2017 - Wenn ein Volljähriger auf Grund einer psychischen Erkrankung oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung seine Angelegenheiten nicht mehr selbstständig erledigen kann, übernimmt dies ein vom Betreuungsgericht bestellter gesetzlicher Betreuer oder Betreuerin.
Über 22.000 Stunden für Langenfeld - Dank und Ehrungen für das Ehrenamt des SkF Langenfeld
07.11.2017 - Im vergangenen Jahr haben sich die rund 130 Ehrenamtlichen des SkF mehr als 22.000 Stunden für den Verein engagiert. Besser gesagt: für die Menschen in unserer Stadt.
Ein Apfel für Die Tüte®
27.10.2017 - Aus einem mit Äpfeln gefüllten Korb im Eingangsbereich konnte man sich gegen eine Spende bedienen.
Vom Vormund zum Jobpaten
20.10.2017 - Als der SkF Langenfeld nach ehrenamtlichen Vormündern für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge suchte, war ihr sofort klar, dass es das ist, womit sie helfen wollte und konnte.
Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt

EiNZIGWARE

EiNZIGWARE macht aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingskleidung, aus alten Möbeln neue Mitbewohner und aus einer ganzen Menge Sachen richtig tolle Dinge.

EiNZIGWARE gibt Gegenständen neues Leben und Menschen neue Chancen. Von der Kleidersammlung über die Werkbank zur Webseite und auf den Laufsteg – EiNZIGWARE ist eine Bewegung.

EiNZIGWARE® – das neue kreative Upcycling Label

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH, auch bekannt unter dem Namen Beschäftigungsprojekt ProDonna®, hat gemeinsam mit anderen Caritasverbänden, ein neues Label entwickelt. Unter der Marke EiNZIGWARE® finden Interessierte außergewöhnliche Kleidungstücke und kunsthandwerkliche Originale die in den Beschäftigungsbetrieben hergestellt werden.

EiNZIGWARE® verbindet die Wiederverwertung gebrauchter Waren mit der Unterstützung benachteiligter Menschen: Gebrauchte Kleidung und Gegenstände werden von langzeitarbeitslosen Menschen kreativ aufgearbeitet. Menschen die sonst wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, können hier ihr handwerkliches Talent zum Einsatz bringen und einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen.

EINZIGWARE | Modenschau

Weitere Informationen

Wer eines der originellen Produkte erwirbt unterstützt die 3 Ansprüche von EiNZIGWARE®:

Ökologisch - sozial – kreativ!

Auf der Online-Plattform www.einzigware.de können die originellen, hochwertigen Einzelstücke bestellt werden.

Besuchen Sie unsere Schneiderwerkstatt | mehr...