SkF Leverkusen - Aktuell

Treffpunkt Mitten im Leben
02.05.2018 - Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.
Löwen-Kinder
23.04.2018 - Am 13.April 2018 begann die Kindergruppe "Löwen-Kinder", ein 9-wöchiger Kurs für Kinder im Alter von 7 - 11 Jahren. Zwischen 6 - 8 Kinder treffen sich mittwochs von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr.
Frauenselbsthilfe nach Krebs
19.04.2018 - 02. Mai von 14:00 - 16:00 Uhr "Motto": auffangen - informieren - begleiten
Besuch in der LVR-Klinik
10.04.2018 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 03.05.2018 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby

Caritas im Erzbistum Köln

"vielfalt. viel wert." auf dem Katholikentag
07.05.2018 - Friedensstiftendes Projekt der Caritas im Erzbistum Köln präsentiert sich ab Mittwoch auf der Kirchenmeile in Münster
Ein Zimmer auf der Straße
26.04.2018 - Caritas-Aktionstag im Erzbistum Köln am 5. Mai macht auf Wohnungsnot aufmerksam

Besuch in der LVR-Klinik

10. April 2018; Marco Reinhardt

Besuche in der LVR-Klinik und Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt "Mitten im Leben"

für Patientinnen und Patienten der LVR-Klinik Langenfeld. Herr Schmidt vom Treffpunkt "Mitten im Leben" Dhünnstraße 65 in Wiesdorf informiert Sie über sozialpsychiatrische Hilfen in der Region und die Angebote des SkF e.V. Leverkusen für die Zeit nach Ihrer Entlassung und ermöglicht Ihnen damit neue Lebensperspektiven!

Wo? Auf den Stationen: eins, zwei und drei! (Bitte fragen Sie auf Ihrer Station nach)

Wann? Jeden 1. Donnerstag im Monat von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr

Im Anschluß an die Sprechstunde laden wir Sie herzlich in den Treffpunkt "Mitten im Leben" nach Wiesdorf ein. Sie lernen den TREFFPUNKT kennen oder begegnen vertrauten Besucherinnen und Besuchern. Bei Interesse, bietet Herr Schmidt Ihnen eine Mitfahrtgelegenheit in den TREFFPUNKT.

Falls Sie nur wenige Tage in der Klinik sind und nicht zur nächsten Sprechstunde kommen können, können Sie mit Herrn Schmidt telefonisch unter 0214 - 44900 einen Info- und Beratungstermin vereinbaren.