SkF Leverkusen - Aktuell

Besuch in der LVR-Klinik
23.11.2017 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 07.12.2017 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby
Treffpunkt "Mitten im Leben" für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen
17.08.2017 - Das aktuelle Programm des Treffpunkt "Mitten im Leben" liegt vor. Es erwartet Sie ein bunter Strauß an Veranstaltungen. Sie finden die Angebote als Download auf unserer Internetseite: Menschen mit psychischer Erkrankung oder Beeinträchtigung - Treffpunkt "Mitten im Leben". Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Frauen wählen eine solidarische Gesellschaft
03.07.2017 - SkF ruft dazu auf, sich engagiert für sozialen Frieden einzusetzen
Die Mitte der Nacht ist der Anfang vom Tag
28.06.2017 - Dokumentarfilm über Depression Vorführung im Scala Cinema Leverkusen am 4. Juli 2017, 18:30 Uhr

Caritas im Erzbistum Köln

Bewertungskonzept inQS: 147 Einrichtungen verbessern ihre Pflegequalität
15.12.2017 - Datenbankbasiertes Lernkonzept des Kölner Diözesan-Caritasverbandes hilft Einrichtungen beim Qualitätsmanagement
"Wer Altersarmut verhindern will, muss alleinerziehende Frauen unterstützen"
11.12.2017 - Arbeitslosenreport: Diözesan-Caritasverband fordert Ausbau von passenden Qualifizierungsangeboten für Frauen

Fortbildungen 2017 - Für ehrenamtliche Betreuer/innen und Interessierte

18. Oktober 2017; Marco Reinhardt

Als Referent/innen konnten wir Simone Ludwig und Jean Pierre Schleiter von der Pflegeberatungsstelle der Stadt Leverkusen gewinnen. Es moderiert Mechthild Alberts vom SkF Leverkusen

Ort: SKM, Rat-Deycks-Str. 15-17, 51379 Leverkusen in Opladen am Berliner Platz (Kreisverkehr)

Von der Betreuungsanregung bis zum Ergebnis

(am Ende muss nicht zwangsläufig eine gesetzliche Betreuung eingerichtet werden).

Im Anschluss an jede Veranstaltung findet um 19:30 Uhr jeweils ein Erfahrungsaustausch von ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern statt . Wir freuen uns auf Sie!

Mit dieser Fortbildungsreihe geben wir Antworten auf die häufigsten Fragen. Besuchen Sie alle oder die für Sie relevante Veranstaltung.

Die Veranstaltungen finden statt beim SKM, Rat-Deycks-Straße 15-17 in Opladen am Berliner Platz (Kreisverkehr) und sind kostenfrei.

Eine Kooperation von:

Diakonisches Werk | Bielertstraße 16a | 51379 Leverkusen