SkF Leverkusen - Aktuell

Löwen-Kinder
23.04.2018 - Am 13.April 2018 begann die Kindergruppe "Löwen-Kinder", ein 9-wöchiger Kurs für Kinder im Alter von 7 - 11 Jahren. Zwischen 6 - 8 Kinder treffen sich mittwochs von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr.
Frauenselbsthilfe nach Krebs
19.04.2018 - 02. Mai von 14:00 - 16:00 Uhr "Motto": auffangen - informieren - begleiten
Besuch in der LVR-Klinik
10.04.2018 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 03.05.2018 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby
Frauen wählen eine solidarische Gesellschaft
03.07.2017 - SkF ruft dazu auf, sich engagiert für sozialen Frieden einzusetzen

Caritas im Erzbistum Köln

Am Food Truck neue Nachbarn treffen
20.04.2018 - Aktion Neue Nachbarn - Begegnungsaktion mit Streetfood vor dem Kölner Dom
Kaum Entkommen aus Hartz IV für ungelernte Langzeitarbeitslose
13.03.2018 - Echte Aus- und Weiterbildung: Kölner Diözesan-Caritasverband fordert Trendwende bei Qualifizierungsangeboten

Nachbarschaftscafé zum barrierefreien Leverkusen

1. Juni 2017; Marco Reinhardt

Am Donnerstag, 11.05.2017 fand im Rahmen des Aktionstages der Aktion Mensch im Treffpunkt „Mitten im Leben“ ein Nachbarschaftscafé zum Thema „Barrierefreies Leverkusen“ statt. Ein Stadtplan von Leverkusen bot die Möglichkeit, die Stellen zu markieren, die nicht barrierefrei sind. Ergänzend dazu liefen über einen Monitor Fotos von nicht-barrierefreien Orten in Leverkusen. Zwischen den zahlreichen Teilnehmer*innen entspann sich eine lebhafte Diskussion über die vielfältigen nicht-barrierefreien Wege in Leverkusen. Auf einem große Wimmelbild einer Stadtlandschaft brachten dann alle Teilnehmer*innen Klebebilder mit ihren Ideen und Wünschen für eine barrierefreie Stadt an. Der Stadtplan liegt im Treffpunkt aus. Wer an den Arbeitsergebnissen interessiert ist, kann sich bei Herrn Schmidt darüber informieren. Um eine Terminabsprache unter 0214 / 44 900 wird gebeten.