SkF Leverkusen - Aktuell

Was Menschen gut tut.... - ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST ZUM TAG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT - Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:30 Uhr
06.10.2017 - Der ökumenische Gottesdienst findet in der Kirche Herz Jesu - Wiesdorfer Platz in Leverkusen statt.
Besuch in der LVR-Klinik
05.10.2017 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 02.11.2017 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
Willkommen Baby - Wellcome Baby - Bienvenu bébé - Nächster Termin: 10.11.2017 von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
05.10.2017 - Kinder kommen überall zur Welt - und überall ist es ein bisschen anders
Fortbildungen 2017 - Für ehrenamtliche Betreuer/innen und Interessierte
05.10.2017 - Fortbildung für ehrenamtliche Betreuer/innen und Interessierte zum neuen Pflegestärkungsgesetz mit Informationen über die neue Pflegeeinstufung am Dienstag, 17.10.2017 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby

Caritas im Erzbistum Köln

"Schöngerechnet und vergessen: Der Staat schreibt viele Langzeitarbeitslose ab!"
16.10.2017 - Caritas kritisiert Rückgang öffentlich geförderter Beschäftigungen. Besonders betroffen: Neuss, Leverkusen, Mettmann.
Viele müssen leider draußen bleiben: Bezahlbarer Wohnraum dringend gesucht!
16.10.2017 - Wohnungslosigkeit in Deutschland trifft vermehrt Frauen. Caritas fordert mehr öffentlich geförderte Wohnungen.

Beratung für ehrenamtliche rechtliche Betreuer/-innen

Der SkF Leverkusen ist anerkannter Betreuungsverein. Wir führen rechtliche Betreuungen und suchen stets auch ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer. Grundsätzlich kann jeder Erwachsene die Aufgabe einer rechtlichen Betreuung übernehmen.

Wir beraten und begleiten Sie dabei in Form

• einer Einführung in die Aufgaben der rechtlichen Betreuung
  • einer regelmäßigen Sprechstunde am letzten Donnerstag im Monat
  • eines regelmäßig stattfindenden Gesprächskreis
  • beitragsfreien Versicherungsschutz
  • regelmäßige Informationsveranstaltungen zum Betreuungsrecht, zu Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen
  • sowie persönlicher Beratung nach telefonischer Terminabsprache

Unser jährliches, kleines aber feines Fortbildungsprogramm finden Sie hier...

Das Programm entsteht in Kooperation mit den Betreuungsvereinen der Diakonie für den Kirchenkreis Leverkusen und des Sozialdienstes Katholischer Männer Leverkusen e.V. sowie der Betreuungsstelle der Stadt Leverkusen.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2