SkF Leverkusen - Aktuell

Treffpunkt Mitten im Leben
02.05.2018 - Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.
Löwen-Kinder
23.04.2018 - Am 13.April 2018 begann die Kindergruppe "Löwen-Kinder", ein 9-wöchiger Kurs für Kinder im Alter von 7 - 11 Jahren. Zwischen 6 - 8 Kinder treffen sich mittwochs von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr.
Frauenselbsthilfe nach Krebs
19.04.2018 - 02. Mai von 14:00 - 16:00 Uhr "Motto": auffangen - informieren - begleiten
Besuch in der LVR-Klinik
10.04.2018 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 03.05.2018 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby

Caritas im Erzbistum Köln

Auf der Suche nach Fluchtwegen
24.05.2018 - Caritas präsentiert Ergebnisse des Kunstprojekts "Fluchten"
"vielfalt. viel wert." auf dem Katholikentag
07.05.2018 - Friedensstiftendes Projekt der Caritas im Erzbistum Köln präsentiert sich ab Mittwoch auf der Kirchenmeile in Münster

Beratung für ehrenamtliche rechtliche Betreuer/-innen

Der SkF Leverkusen ist anerkannter Betreuungsverein. Wir führen rechtliche Betreuungen und suchen stets auch ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer. Grundsätzlich kann jeder Erwachsene die Aufgabe einer rechtlichen Betreuung übernehmen.

Wir beraten und begleiten Sie dabei in Form

• einer Einführung in die Aufgaben der rechtlichen Betreuung
  • einer regelmäßigen Sprechstunde am ersten Donnerstag im Monat
  • einer regelmäßigen Sprechstunde im Opladener Laden am letzten Donnerstag im Monat von 15:00 - 16:00 Uhr
  • eines regelmäßig stattfindenden Gesprächskreis
  • beitragsfreien Versicherungsschutz
  • regelmäßige Informationsveranstaltungen zum Betreuungsrecht, zu Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen
  • sowie persönlicher Beratung nach telefonischer Terminabsprache

Unser jährliches, kleines aber feines Fortbildungsprogramm finden Sie hier...

Das Programm entsteht in Kooperation mit den Betreuungsvereinen der Diakonie für den Kirchenkreis Leverkusen und des Sozialdienstes Katholischer Männer Leverkusen e.V. sowie der Betreuungsstelle der Stadt Leverkusen.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2