SkF Leverkusen - Aktuell

Treffpunkt Mitten im Leben
02.05.2018 - Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.
Löwen-Kinder
23.04.2018 - Am 13.April 2018 begann die Kindergruppe "Löwen-Kinder", ein 9-wöchiger Kurs für Kinder im Alter von 7 - 11 Jahren. Zwischen 6 - 8 Kinder treffen sich mittwochs von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr.
Frauenselbsthilfe nach Krebs
19.04.2018 - 02. Mai von 14:00 - 16:00 Uhr "Motto": auffangen - informieren - begleiten
Besuch in der LVR-Klinik
10.04.2018 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 03.05.2018 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby

Caritas im Erzbistum Köln

Auf der Suche nach Fluchtwegen
24.05.2018 - Caritas präsentiert Ergebnisse des Kunstprojekts "Fluchten"
"vielfalt. viel wert." auf dem Katholikentag
07.05.2018 - Friedensstiftendes Projekt der Caritas im Erzbistum Köln präsentiert sich ab Mittwoch auf der Kirchenmeile in Münster

Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen

Wer regelt Ihre Angelegenheiten, wenn Sie es nicht mehr können? Jeder Mensch kann unabhängig vom Alter in eine Situation geraten, in der andere für ihn entscheiden müssen. Sie können vorsorgen, wer dann an Ihrer Stelle für Sie entscheiden soll. Und dafür sorgen, daß Entscheidungen in Ihrem Sinne getroffen werden. Die entsprechende Vorsorge sollten Sie in gesunden Tagen treffen.

Dabei gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten: eine Vorsorgevollmacht für die Person Ihres Vertrauens oder eine Betreuungsverfügung, wenn keine Person des Vertrauens zur Verfügung steht. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung und beraten Sie, wie Sie Vollmachten und Verfügungen abfassen können.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2