SkF Leverkusen - Aktuell

Was Menschen gut tut.... - ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST ZUM TAG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT - Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:30 Uhr
06.10.2017 - Der ökumenische Gottesdienst findet in der Kirche Herz Jesu - Wiesdorfer Platz in Leverkusen statt.
Besuch in der LVR-Klinik
05.10.2017 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 02.11.2017 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
Willkommen Baby - Wellcome Baby - Bienvenu bébé - Nächster Termin: 10.11.2017 von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
05.10.2017 - Kinder kommen überall zur Welt - und überall ist es ein bisschen anders
Fortbildungen 2017 - Für ehrenamtliche Betreuer/innen und Interessierte
05.10.2017 - Fortbildung für ehrenamtliche Betreuer/innen und Interessierte zum neuen Pflegestärkungsgesetz mit Informationen über die neue Pflegeeinstufung am Dienstag, 17.10.2017 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby

Caritas im Erzbistum Köln

"Schöngerechnet und vergessen: Der Staat schreibt viele Langzeitarbeitslose ab!"
16.10.2017 - Caritas kritisiert Rückgang öffentlich geförderter Beschäftigungen. Besonders betroffen: Neuss, Leverkusen, Mettmann.
Viele müssen leider draußen bleiben: Bezahlbarer Wohnraum dringend gesucht!
16.10.2017 - Wohnungslosigkeit in Deutschland trifft vermehrt Frauen. Caritas fordert mehr öffentlich geförderte Wohnungen.

Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen

Wer regelt Ihre Angelegenheiten, wenn Sie es nicht mehr können? Jeder Mensch kann abhängig vom Alter in eine Situation geraten, in der andere für ihn entscheiden müssen. Sie können vorsorgen, wer dann an Ihrer Stelle für Sie entscheiden soll. Und dafür sorgen, daß Entscheidungen in Ihrem Sinne getroffen werden. Die entsprechende Vorsorge sollten Sie in gesunden Tagen treffen.

Dabei gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten: eine Vorsorgevollmacht für die Person Ihres Vertrauens oder eine Betreuungsverfügung, wenn keine Person des Vertrauens zur Verfügung steht. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung und beraten Sie, wie Sie Vollmachten und Verfügungen abfassen können.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2