SkF Leverkusen - Aktuell

Besuch in der LVR-Klinik
18.12.2017 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 04.01.2018 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby
Treffpunkt "Mitten im Leben" für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen
17.08.2017 - Das aktuelle Programm des Treffpunkt "Mitten im Leben" liegt vor. Es erwartet Sie ein bunter Strauß an Veranstaltungen. Sie finden die Angebote als Download auf unserer Internetseite: Menschen mit psychischer Erkrankung oder Beeinträchtigung - Treffpunkt "Mitten im Leben". Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Frauen wählen eine solidarische Gesellschaft
03.07.2017 - SkF ruft dazu auf, sich engagiert für sozialen Frieden einzusetzen
Die Mitte der Nacht ist der Anfang vom Tag
28.06.2017 - Dokumentarfilm über Depression Vorführung im Scala Cinema Leverkusen am 4. Juli 2017, 18:30 Uhr

Caritas im Erzbistum Köln

Bewertungskonzept inQS: 147 Einrichtungen verbessern ihre Pflegequalität
15.12.2017 - Datenbankbasiertes Lernkonzept des Kölner Diözesan-Caritasverbandes hilft Einrichtungen beim Qualitätsmanagement
"Wer Altersarmut verhindern will, muss alleinerziehende Frauen unterstützen"
11.12.2017 - Arbeitslosenreport: Diözesan-Caritasverband fordert Ausbau von passenden Qualifizierungsangeboten für Frauen

Sexualpädagogische Arbeit

mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Schulen / Jugendgruppen

Die sexualpädagogische Arbeit in Jugendgruppen und Schulklassen ab Klasse 6 dient der Prävention. In Unterrichts- und Projekteinheiten können sich die Jugendlichen unter Anleitung der Sexualpädagogin mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen. Themenwünsche der Jugendlichen werden berücksichtigt.

Mögliche Themen sind:

• Liebe
  • Freundschaft
  • Sexualität
  • Schwangerschaft
  • Schwangerschaftskonflikt und
  • Familienplanung.

Wir legen Wert auf die Förderung der Beziehungsfähigkeit junger Menschen und wollen einen Beitrag leisten zur Entwicklung einer personalen, kommunikativen und lebenbejahenden Gestaltung von Sexualität.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2

Ansprechpartnerin für LehrerInnen / SchulleiterInnen:
Angela Kasziàn

Birgit Pfaff