SkF Leverkusen - Aktuell

Treffpunkt Mitten im Leben
02.05.2018 - Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.
Löwen-Kinder
23.04.2018 - Am 13.April 2018 begann die Kindergruppe "Löwen-Kinder", ein 9-wöchiger Kurs für Kinder im Alter von 7 - 11 Jahren. Zwischen 6 - 8 Kinder treffen sich mittwochs von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr.
Frauenselbsthilfe nach Krebs
19.04.2018 - 02. Mai von 14:00 - 16:00 Uhr "Motto": auffangen - informieren - begleiten
Besuch in der LVR-Klinik
10.04.2018 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 03.05.2018 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby

Caritas im Erzbistum Köln

"vielfalt. viel wert." auf dem Katholikentag
07.05.2018 - Friedensstiftendes Projekt der Caritas im Erzbistum Köln präsentiert sich ab Mittwoch auf der Kirchenmeile in Münster
Ein Zimmer auf der Straße
26.04.2018 - Caritas-Aktionstag im Erzbistum Köln am 5. Mai macht auf Wohnungsnot aufmerksam

Betreutes Wohnen in Wohngemeinschaften

Für viele Menschen mit Behinderung hat sich als Alternative zu einem Heim das Wohnen in einer Wohngemeinschaft entwickelt.

Diese Alternative kann sich positiv auf die psychische Verfassung des Einzelnen auswirken. Der Bewohner / die Bewohnerin fühlt sich an einem Ort der Gemeinschaft, kann soziale Kontakte pflegen, hat immer einen Ansprechpartner und fühlt sich geschützt.

Jeder dort lebende Mensch wird auf Wunsch durch eine feste Bezugsperson seiner Wahl betreut und individuell unterstützt.

Die Wohngemeinschaften sind im Stadtgebiet verteilt. Um Ihre Privalsphäre zu schützen, verzichten wir bewußt darauf die Anschriften und Fotos zu veröffentlichen.

Sie erhalten alle nötigen Informationen zu unseren Wohngemeinschaften, damit verbundenen Kosten, freien Plätzen etc. sowie - falls gewünscht - Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen und anderen Unterstützungsangeboten in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Dies vereinbaren Sie bitte mit Frau Werninghaus-Krause (Teamleitung des ABW) oder senden Sie uns eine E-Mail an: abw-casemanagement@skf-leverkusen.de

Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2