SkF Leverkusen - Aktuell

Besuch in der LVR-Klinik
05.10.2017 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 02.11.2017 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
Willkommen Baby - Wellcome Baby - Bienvenu bébé - Nächster Termin: 10.11.2017 von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
05.10.2017 - Kinder kommen überall zur Welt - und überall ist es ein bisschen anders
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby
Jung und Schwanger für 15 bis 23jährige - Geburtsvorbereitungskurs für junge Schwangere
31.08.2017 - Samstag, 23.09.2017 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Treffpunkt "Mitten im Leben" für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen
17.08.2017 - Das aktuelle Programm des Treffpunkt "Mitten im Leben" liegt vor. Es erwartet Sie ein bunter Strauß an Veranstaltungen. Sie finden die Angebote als Download auf unserer Internetseite: Menschen mit psychischer Erkrankung oder Beeinträchtigung - Treffpunkt "Mitten im Leben". Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Caritas im Erzbistum Köln

"Schöngerechnet und vergessen: Der Staat schreibt viele Langzeitarbeitslose ab!"
16.10.2017 - Caritas kritisiert Rückgang öffentlich geförderter Beschäftigungen. Besonders betroffen: Neuss, Leverkusen, Mettmann.
Viele müssen leider draußen bleiben: Bezahlbarer Wohnraum dringend gesucht!
16.10.2017 - Wohnungslosigkeit in Deutschland trifft vermehrt Frauen. Caritas fordert mehr öffentlich geförderte Wohnungen.

Betreutes Wohnen in Wohngemeinschaften

Für viele Menschen mit Behinderung hat sich als Alternative zu einem Heim das Wohnen in einer Wohngemeinschaft entwickelt.

Diese Alternative kann sich positiv auf die psychische Verfassung des Einzelnen auswirken. Der Bewohner / die Bewohnerin fühlt sich an einem Ort der Gemeinschaft, kann soziale Kontakte pflegen, hat immer einen Ansprechpartner und fühlt sich geschützt.

Jeder dort lebende Mensch wird auf Wunsch durch eine feste Bezugsperson seiner Wahl betreut und individuell unterstützt.

Die Wohngemeinschaften sind im Stadtgebiet verteilt. Um Ihre Privalsphäre zu schützen, verzichten wir bewußt darauf die Anschriften und Fotos zu veröffentlichen.

Sie erhalten alle nötigen Informationen zu unseren Wohngemeinschaften, damit verbundenen Kosten, freien Plätzen etc. sowie - falls gewünscht - Informationen zum Ambulant Betreuten Wohnen und anderen Unterstützungsangeboten in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Dies vereinbaren Sie bitte mit Frau Werninghaus-Krause (Teamleitung des ABW) oder senden Sie uns eine E-Mail an: abw-casemanagement@skf-leverkusen.de

Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2