SkF Leverkusen - Aktuell

Besuch in der LVR-Klinik
05.10.2017 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 02.11.2017 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
Willkommen Baby - Wellcome Baby - Bienvenu bébé - Nächster Termin: 10.11.2017 von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
05.10.2017 - Kinder kommen überall zur Welt - und überall ist es ein bisschen anders
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby
Jung und Schwanger für 15 bis 23jährige - Geburtsvorbereitungskurs für junge Schwangere
31.08.2017 - Samstag, 23.09.2017 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Treffpunkt "Mitten im Leben" für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen
17.08.2017 - Das aktuelle Programm des Treffpunkt "Mitten im Leben" liegt vor. Es erwartet Sie ein bunter Strauß an Veranstaltungen. Sie finden die Angebote als Download auf unserer Internetseite: Menschen mit psychischer Erkrankung oder Beeinträchtigung - Treffpunkt "Mitten im Leben". Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Caritas im Erzbistum Köln

"Schöngerechnet und vergessen: Der Staat schreibt viele Langzeitarbeitslose ab!"
16.10.2017 - Caritas kritisiert Rückgang öffentlich geförderter Beschäftigungen. Besonders betroffen: Neuss, Leverkusen, Mettmann.
Viele müssen leider draußen bleiben: Bezahlbarer Wohnraum dringend gesucht!
16.10.2017 - Wohnungslosigkeit in Deutschland trifft vermehrt Frauen. Caritas fordert mehr öffentlich geförderte Wohnungen.

Projekte der Jugendhilfe

Erwachsen zu werden, heißt einen eigenen Weg zu finden. Wir unterstützen Kinder und Familien partnerschaftlich, unbürokratisch und kostenfrei durch Beratung bei Problemen und in der Vermittlung von Hilfen.

Wir unterstützen Kinder und Eltern kostenfrei und bieten eine passgenaue Beratung, zugeschnitten auf die individuelle Lebenslage mit entsprechenden Hilfen und Perspektiven. Das Hilfsangebot zielt ab auf eine akute Unterstützung, aber auch auf eine längerfristige Stabilisierung und Prävention.

• Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
  • Familien
  • Ein-Eltern-Familien

Projekte

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen ist zur Zeit Träger unterschiedlicher Projekte in Leverkusen. Hierzu zählen:

• Projektarbeit im Sozialraum
  • Familienhebamme

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen beschäftigt Familienhebammen, um frühzeitig und kompetent in allen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit zur Seite zu stehen.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2