SkF Leverkusen - Aktuell

Treffpunkt Mitten im Leben
02.05.2018 - Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.
Löwen-Kinder
23.04.2018 - Am 13.April 2018 begann die Kindergruppe "Löwen-Kinder", ein 9-wöchiger Kurs für Kinder im Alter von 7 - 11 Jahren. Zwischen 6 - 8 Kinder treffen sich mittwochs von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr.
Frauenselbsthilfe nach Krebs
19.04.2018 - 02. Mai von 14:00 - 16:00 Uhr "Motto": auffangen - informieren - begleiten
Besuch in der LVR-Klinik
10.04.2018 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 03.05.2018 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby

Caritas im Erzbistum Köln

"vielfalt. viel wert." auf dem Katholikentag
07.05.2018 - Friedensstiftendes Projekt der Caritas im Erzbistum Köln präsentiert sich ab Mittwoch auf der Kirchenmeile in Münster
Ein Zimmer auf der Straße
26.04.2018 - Caritas-Aktionstag im Erzbistum Köln am 5. Mai macht auf Wohnungsnot aufmerksam

Projekte der Jugendhilfe

Erwachsen zu werden, heißt einen eigenen Weg zu finden. Wir unterstützen Kinder und Familien partnerschaftlich, unbürokratisch und kostenfrei durch Beratung bei Problemen und in der Vermittlung von Hilfen.

Wir unterstützen Kinder und Eltern kostenfrei und bieten eine passgenaue Beratung, zugeschnitten auf die individuelle Lebenslage mit entsprechenden Hilfen und Perspektiven. Das Hilfsangebot zielt ab auf eine akute Unterstützung, aber auch auf eine längerfristige Stabilisierung und Prävention.

• Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
  • Familien
  • Ein-Eltern-Familien

Projekte

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen ist zur Zeit Träger unterschiedlicher Projekte in Leverkusen. Hierzu zählen:

• Projektarbeit im Sozialraum
  • Familienhebamme

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen beschäftigt Familienhebammen, um frühzeitig und kompetent in allen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit zur Seite zu stehen.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2