SkF Leverkusen - Aktuell

Treffpunkt Mitten im Leben
02.05.2018 - Gegründet 1985 als eines der ersten Angebote in Leverkusen für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung, ist er heute eine feste Einrichtung mit abwechslungsreichen und interessanten Tages- und Wochenprogrammen.
Löwen-Kinder
23.04.2018 - Am 13.April 2018 begann die Kindergruppe "Löwen-Kinder", ein 9-wöchiger Kurs für Kinder im Alter von 7 - 11 Jahren. Zwischen 6 - 8 Kinder treffen sich mittwochs von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr.
Frauenselbsthilfe nach Krebs
19.04.2018 - 02. Mai von 14:00 - 16:00 Uhr "Motto": auffangen - informieren - begleiten
Besuch in der LVR-Klinik
10.04.2018 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 03.05.2018 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby

Caritas im Erzbistum Köln

"vielfalt. viel wert." auf dem Katholikentag
07.05.2018 - Friedensstiftendes Projekt der Caritas im Erzbistum Köln präsentiert sich ab Mittwoch auf der Kirchenmeile in Münster
Ein Zimmer auf der Straße
26.04.2018 - Caritas-Aktionstag im Erzbistum Köln am 5. Mai macht auf Wohnungsnot aufmerksam

Ambulante Hilfe zur Erziehung

• flexible, ambulante Erziehungshilfen für Eltern und Kinder bei Problemen in der Erziehung, Schule, Alltagsbewältigung, Partnerschaftsfragen, oder bei einschneidenden Veränderungen durch z. B. Schwangerschaft, Trennung oder Tod.
  • Unterstützung von Jugendlichen bei Schwierigkeiten in Familie, Freundeskreis, Schule, Ausbildung, in Krisen, bei Suchtproblemen sowie in der Phase der Verselbstständigung.

Wir unterstützen durch Beratung und aufsuchende pädagogische Arbeit.

• Zeit zum Zuhören und Mitdenken in Einzel-, Paar- und Familiengesprächen
  • Zusammenarbeit mit Kindergärten, Schulen, Beratungsstellen sowie – wenn erforderlich – Begleitung dorthin
  • Gruppenangebote (zur Zeit: Reitangebot auf dem Zauberhof) und Familiennachmittage

Das Vorgespräch ist vertraulich und unverbindlich, bei Bedarf kann ein Antrag auf „Hilfe zur Erziehung“ beim Jugendamt gestellt werden. Die flexiblen Erziehungshilfen sind für den Empfänger kostenfrei.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2