SkF Leverkusen - Aktuell

Besuch in der LVR-Klinik
18.12.2017 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 04.01.2018 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby
Treffpunkt "Mitten im Leben" für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen
17.08.2017 - Das aktuelle Programm des Treffpunkt "Mitten im Leben" liegt vor. Es erwartet Sie ein bunter Strauß an Veranstaltungen. Sie finden die Angebote als Download auf unserer Internetseite: Menschen mit psychischer Erkrankung oder Beeinträchtigung - Treffpunkt "Mitten im Leben". Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Frauen wählen eine solidarische Gesellschaft
03.07.2017 - SkF ruft dazu auf, sich engagiert für sozialen Frieden einzusetzen
Die Mitte der Nacht ist der Anfang vom Tag
28.06.2017 - Dokumentarfilm über Depression Vorführung im Scala Cinema Leverkusen am 4. Juli 2017, 18:30 Uhr

Caritas im Erzbistum Köln

Bewertungskonzept inQS: 147 Einrichtungen verbessern ihre Pflegequalität
15.12.2017 - Datenbankbasiertes Lernkonzept des Kölner Diözesan-Caritasverbandes hilft Einrichtungen beim Qualitätsmanagement
"Wer Altersarmut verhindern will, muss alleinerziehende Frauen unterstützen"
11.12.2017 - Arbeitslosenreport: Diözesan-Caritasverband fordert Ausbau von passenden Qualifizierungsangeboten für Frauen

KiK Lev. - Projekt "Kinder in Krisen"

KiK richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen fünf und fünfzehn Jahren, deren Mutter oder Vater psychisch oder suchtkrank ist.

Kinder psychisch kranker oder suchtkranker Eltern sind großen Belastungen ausgesetzt.
Wir bieten diesen Kindern und Jugendlichen - einzeln oder in einer Gruppe - Raum und Zeit, um als Persönlichkeit gesehen und wahrgenommen zu werden. In schweren Zeiten möchten wir Gesprächspartner sein, sie stützen und stärken. Die Kinder und Jugendlichen erhalten die Möglichkeit, ihre Erlebnisse, Wahrnehmungen und Gefühle spielerisch und gestalterisch auszudrücken und zu verarbeiten.

Auch können Elterngespräche stattfinden.

Das Angebot findet nach Absprache statt und ist für die Familien kostenfrei.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2