SkF Leverkusen - Aktuell

Was Menschen gut tut.... - ÖKUMENISCHER GOTTESDIENST ZUM TAG DER SEELISCHEN GESUNDHEIT - Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:30 Uhr
06.10.2017 - Der ökumenische Gottesdienst findet in der Kirche Herz Jesu - Wiesdorfer Platz in Leverkusen statt.
Besuch in der LVR-Klinik
05.10.2017 - Mitfahrtgelegenheit zum TREFFPUNKT "Mitten im Leben". Bei seinen Besuchen in der LVR Klinik Langenfeld informiert Sie Herr Schmidt vom TREFFPUNKT "Mitten im Leben" auf den Stationen eins, zwei und drei über die Angebote des TREFFPUNKTS. Nächster Termin: 02.11.2017 von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
Willkommen Baby - Wellcome Baby - Bienvenu bébé - Nächster Termin: 10.11.2017 von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
05.10.2017 - Kinder kommen überall zur Welt - und überall ist es ein bisschen anders
Fortbildungen 2017 - Für ehrenamtliche Betreuer/innen und Interessierte
05.10.2017 - Fortbildung für ehrenamtliche Betreuer/innen und Interessierte zum neuen Pflegestärkungsgesetz mit Informationen über die neue Pflegeeinstufung am Dienstag, 17.10.2017 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
marhaba - hallo
07.09.2017 - Offener Treff für schwangere Frauen bzw. Mütter mit Baby

Caritas im Erzbistum Köln

"Schöngerechnet und vergessen: Der Staat schreibt viele Langzeitarbeitslose ab!"
16.10.2017 - Caritas kritisiert Rückgang öffentlich geförderter Beschäftigungen. Besonders betroffen: Neuss, Leverkusen, Mettmann.
Viele müssen leider draußen bleiben: Bezahlbarer Wohnraum dringend gesucht!
16.10.2017 - Wohnungslosigkeit in Deutschland trifft vermehrt Frauen. Caritas fordert mehr öffentlich geförderte Wohnungen.

Psychosoziale Prozessbegleitung

Als Frauenfachverband ist es uns ein wichtiges Anliegen, Frauen, Kindern und Jugendlichen, die Opfer einer Gewalttat geworden sind, vor, während und nach einer Gerichtsverhandlung zu begleiten und als Hilfe zur Seite zu stehen. Dies erleichtert das Verständnis für die Abläufe und gibt Orientierung im Strafverfahren.

Im Rahmen des 3. Opferschutzreformgesetzes sind zwei Kolleginnen als psychosoziale Prozessbegleiterinnen im Landgerichtsbezirk Köln zugelassen. Erfolgt eine Beiordnung durch das jeweilige Gericht, ist das Angebot für die Betroffenen kostenlos.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Leverkusen

Düsseldorfer Straße 2